01-09-2012 13:27
Hallo,
es ist wohl heute nicht mein Tag....:-(
Erst bekomme ich ein riesiges Paket von DHL 60 x 80 cm!
Außen noch zusätzlich mit Packpapier, warum fragte ich mich, innen ein riesiger Berg Zeitung und 2 Schaumstoffteile von einem Gerät und noch Luftpolsterfolie. Dann kam das eigentliche....das Keyboard!
Es ist in einem Kunststoffkoffer, nicht mal 60 cm lang, 8 cm hoch und 20 cm breit. 😮
Ich habe den Verkäufer noch gefragt, warum er 13 Euro für ein Päckchen haben will und er meinte in den Versandkosten ist die Verpackung inbegriffen.
Okay, dachte ich mir, wenn es so groß ist, muss es auch gut verpackt werden.
Was ich aber bekommen habe ist ein Witz!
Das lütte Teil hätte man ohne die ganzen Verpackungskrempel einfach im Koffer versenden können, als Päckchen. Oder einfach in einen Karton, dann wäre es immer noch ein Päckchen!
Von wegen guter Zustand! Der Koffer ist dreckig und die leichten Gebrauchsspuren....sind derbe Aufkleber und Dreckspuren auf den Tasten.
Die Elektronik funzt überhaupt nicht einwandfrei, einige Tasten und Funktionengehen gar nicht, der Lautsprecher schrachelt.
Für 3 Euro kann man ja nichts erwarten, aber die Versandkosten sind der Hammer!!
Ein Fall für die Tonne....außer Spesen nichts gewesen!
Eine Jeanshose, wo die Versandkosten 6,90 betrugen, kam ein Hermes Päckchen für 3,80.
Fast neu und wenig getragen kann ich nicht so ganz glauben, denn sie wurde unten um 7 cm gekürzt, also nach innen umgeschlagen, mit so einem Bügelvlies festgebügelt und die Kante umgenäht.
Die angegebene Länge stimmt nun nicht mehr.
Na, für einen Euro will ich mich nicht aufregen, aber es geht mir um die Versandkosten!
Warum sich Verkäufer auch noch daran bereichern müssen? Was mache ich nun? Abhaken oder VK anschreiben und Rest Porto zurück verlangen?
Gruß
indi
Tus in den Gelben Sack und Papiertonne.
Ein elektrisches Gerät einfach nur im Karton mit Packpapier umwickelt zu versenden wäre fahrlässig.
Der zu versendende Artikel muß so verpackt werden, dass er einen Sturz aus einem Meter aushält ohne kaputt zu gehen. Geh doch einfach auf den Flohmarkt und kaufe da, da kannste dann Dein Zeug schön bequem in nem Jutesack heimtragen.
Huch....
Das ist Dein Thread? Hast Du hier das Hausrecht?
Ich habe mich versehen, ja. Normalerweise entschuldige ich für so einen Fauxpas, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde.Ich kann nämlich zu meinen Fehlern stehen.
Für Leute, die so reagieren habe ich allerdings nur ein Kopfschütteln übrig.
der is gut ......
Haare und Federn kosten sonst extra :^O
...und das Genörgel von jemanden, der selber eine Negative für überhöhte Versandkosten kassiert hat:
Verschickt erst, wenn Ebay zahlt! 2x 3,90 Porto gezahlt, schickt nur 1 Päckchen
Das lütte Teil hätte man ohne die ganzen Verpackungskrempel einfach im Koffer versenden können, als Päckchen. Oder einfach in einen Karton, dann wäre es immer noch ein Päckchen!
Jap, und wenn es dann demoliert, weil ohne Polsterung, bei Dir ankommt, wäre der Verkäufer auch der Dumme geqwesen.
Es gibt Leute, denen kann man nichts Recht machen. X-(
Artikelnummer ?
Wenn man bei Abgabe des Gebotes zu schnell ist, kanns schonmal ärgerlich werden..es ist nun mal so, das ein abgegebenes Gebot gleichermaßen eine Akzeptanz der vom Verkäufer gestellten Konditionen ist. Meiner Erfahrung nach gehen aber die meisten V. auf die Wünsche des Käufers ein(zB. bei unsinnigen Mehrkosten-zB.unversicherte DHL-Päckchen, obwohls in einen Maxibrief passt, oder so).
Allerdings finde ich es auch eine Zumutung-so auch bei mir geschehen-einen riesigen verdreckten Karton geschickt zu bekommen für 6,90 mit einer kompletten Altpapierladung ..nur um eine leichte Sommer-Jacke zu versenden..wenn dann noch die Jacke völlig lieblos inmitten des Mülls kneuelt, weiß man doch wirklich schon bescheid, oder?Hab ich schon keine Lust mehr
drauf..das ist insgesamt Um-Welt-Verschmutzung...respektlos einfach.
Grüzlis..:)
Die Größe des Pakets sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität der
Verpackung aus. Wenn die Polsterung nicht rumdherum gleichmäßig ist,
ist sie nicht viel wert. 60x80 ist auch nicht riesig. Das ist doch ziemlich klein.
Die Versandkosten von 13 € erscheinen allerdings überzogen.
Waren die denn nicht vorher angegeben?
Warum hast Du dann geboten?
War nicht klar, daß es ein Kinderkeyboard ist?
Bei der Jeans hat der/die VK 3,10 € mehr als das reine Porto kassiert.
Naja, bei einem 1€-Artikel muß man das vielleicht nicht so eng sehen.
2-3 Sterne bei den Versandkosten abziehen und für die gekürzte Beinlänge
auch bei Artikel wie beschrieben. Die Änderung hätte angegeben sein müssen.
Lohnt es sich denn, sich über sowas zu ärgern?
Bei dem schönen Wetter heute?
Ich geh' gleich wieder in den Garten und ärgere mich über gar nichts mehr.
Solltet Ihr auch machen.
Hallo?
Aufwändig und gut geschützt?
Man, ich habe hier Berge von Zeitungspapier, Packpapier, einen riesigen Karton und Kunststoffteile.
Das Keyboard ist so ein kleines Teil, womit Kinder auf dem Tisch spielen können!
Es lag im Karton auf dem Boden und in dem Karton hätte ich 6 Dinger davon versenden können!
Warum muss denn außen auch noch Packpapier rum um den Karton???
Mensch, ich zahle doch keine 13 Euro für Müll! Die Sachen muss ich doch auch noch entsorgen.
Da möchte ich euch mal sehen, wenn ich euch ein Monsterpaket schicke und darin findet ihr nur ein Frühstücksbrettchen.
Wenn es dir nur um die Versankosten geht, die hast Du mit Abgabe Deines Gebotes in Kauf genommen. Und um Himmelswillen, wie kann man bitte eine aufwendige Verpackung die das Produkt schützen soll kritisieren?
Wieder genau das, was ich an ebay so liebe.
Man kann es niemanden recht machen.
Wird zuwenig verpackt wird gemeckert. Wir zuviel verpackt auch.
Einfach nur: Typisch ebay.