abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung

Hallo an alle,

 

ich habe eine Bestellung als "sofort Kauf" gekauft. Als einzige Bezahlungsart war Überweisung möglich. Ich habe das Geld auf ein deutsches Konto überwiesen. Die Ware ist nach über 10 Tagen immer noch nicht angekommen und der Verkäufer reagiert nicht auf E-Mails.
Bin ich auf ein Betrug reingefallen? Sind euch noch Möglichkeiten bekannt um an die Ware oder das Geld zu kommen?

 

Grüße

Gesamtes Thema betrachten

Ich würde mich der allgemeinen Meinung hier anschlissen - ob Betrug oder nicht kann man nicht sagen, manche (neue) Verkäufer nehmen es manchmal mit der Versandzeit auch nicht so genau, ich habe schon Artikel gekauft, die erst nach mehrfachen Mails un Eröffnung eines Falles wiegen Nichtlieferung geliefert wurden...also einen Fall bei Ebay eröffnen. Das bringt Dir allerdings Dein Geld nicht wieder, sondern hilft nur, dass Ebay evtl. den Verkäufer bald sperrt.

Eine Absicherung über Ebay gäbe es nur bei PayPal-Zahlung. Also ggf., zumindest wenn nach Fristablauf des Falls nichts geschehen ist, das ganze als Betrugsfall aufnhemen und eine Anzeige machen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder