abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrugsversuch?

Hallo,

ich habe gestern ein Objektiv für 3100 Euro eingestellt und heute schon verkauft. Als Zahlungsmethode paypal.(ja ich weiß, hab leider nicht nachgedacht)

 Nun hat mich der Käufer kontaktiert, dass angeblich die Kaufabwicklung mit der Weiterleitung zu paypal nicht richtig funktioniert. Das kann ich nicht glauben, da ich noch nie Probleme damit hatte. Der Käufer will jetzt meine paypal-Adresse und mir das Geld ohne Kaufabwicklung senden. 

Der Käufer ist aus Amerika und hat das ebay Konto erst heute eröffnet. Die angegebene Adresse von dem Käufer führt mich zu einer Aphoteke in  548 Dyer Ave, Cranston. Weiters ist die email-Adresse mit einer Testversion von startmail verschlüsselt.

 

Kommt mir alles etwas spanisch vor und ich befürchte, dass wenn diese Person das Objektiv erhält, er oder sie den Käuferschutz in Anspruch nimmt und behauptet, dass mit der Ware etwas nicht stimmt, paypal mir das Geld wieder wegnimmt, und ich mein Objektiv nie wieder sehe. 

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit mich als Privatverkäufer bei paypal abzusichern?

 

Eine Option wäre, dass ich einfach meine Kontodaten schicke und es mit einer Überweisung mache, dann wäre ich auf der sicheren Seite.

 

Oder habt ihr eine Idee, wie ich am besten vorgehen soll? 

 

danke

 

 

UPDATE: Der Account wurde von ebay gelöscht. Hat sich also erledigt, danke für die schnellen Antworten!

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder