abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bieter besteht auf Abholung obwohl nicht mit angeboten und droht mit schlechter Bewertung

Guten Mittag,

 

ich habe derzeit eine Auktion am Laufen, bei der ich ausschließlich Versand als Versandmethode angegeben habe, da ich beruflich viel eingespannt bin und keine Lust habe von morgens bis abends Käufer abfertigen zu müssen. Darüber hinaus hatte ich bereits den Fall, das ein Käufer bei einer Abholung mit Falschgeld bezahlt hat, derjenige aber einen geklauten eBay Account hatte und ich ihn somit nicht identifizieren konnte im Nachhinein.

 

Nun droht mir diese Bieterin (sie hat zum Glück noch nicht geboten), den Artikel zu kaufen und mir eine schlechte Bewertung zu geben, falls Sie den Artikel nicht abholen kann, da sie zufällig aus der gleichen Stadt kommt. Ich habe dies verneint, dann hat sie gemeint dann bezahlt sie eben über PayPal und holt dann den Artikel ab (hierbei habe ich aber Bedenken, hatte im Freundeskreis einmal den Fall das genau das passiert ist und am Ende der Inhaber des PayPal Kontos nicht von den Zahlungen wusste, da sein Account offenbar gehackt wurde) - da ich dies aber wie gesagt nicht möchte und auch bereits bei Erstellung der Auktion nicht mit angegeben habe, habe ich sie gebeten, nicht zu bieten falls sie mit diesen Bedingungen nicht einverstanden ist, nun kommt sie mir mit Aussagen a la "Dann lasse ich eben einen Freund für mich bieten" und droht mir mit Meldung der Auktion da das in Ihren Augen verdächtig sei.

 

Ich finde diese Verhaltensweise nicht in Ordnung, zumal ich ja angegeben habe dass ich eine Abholung ausschließe, nur weil alle anderen Verkäufer meist eine Abholung anbieten muss es doch auch ohne Debatte klar sein wenn keine Abholung angeboten wird dass keine angeboten wird, fertig und aus. Ich habe Sie nun auf die Liste gesperrter Bieter gesetzt, finde dieses Verhalten aber trotzdem eine Frechheit, da ich mich doch offensichtlich im Recht befinde. Kann ich gegen solche Nutzer nichts tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder