abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Briefumschlag ist beschädigt und ohne Inhalt beim Käufer angekommen - wer haftet?

Hallo,

ich habe als privater Verkäufer eine Kordel zunächst in eine Plastiktüte und anschließend in einem Briefumschlag verpackt versendet. Der Käufer sagt, es ist nur die leere Plastiktüte im Umschlag angekommen, der Umschlag war beschädigt (nicht mit Musterbeutelklammern verschlossen!) Es ist offensichtlich, dass die Kordel entwendet worden sein muss. In meiner Auktion habe ich extra darauf hingewiesen, dass ich bei unversichertem Versand nicht hafte. Am gleichen Tag auf gleiche Weise versendete Artikel sind unversehrt bei den Käufern angekommen. Der Käufer hat mich negativ bewertet und bei Ebay einen Fall wegen nicht erhaltenem Artikel eröffnet. Die Zahlung erfolgte per Überweisung, der Kaufpreis war 3,-€.

Ist der Käufer im Recht? Ich meine irgendwo bei den Richtlinien hier gelesen zu haben, dass bei privaten Verkäufen der Käufer für den unversicherten Versand haftet. Sonst müsste man doch auch nur noch versichert versenden, was bei einem Kaufpreis von 3,-€ doch gar nicht im Verhältnis steht...

Danke!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder