abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL Päckchen tracken INTERN bei der DHL möglich ?????

Folgender Fall :

Habe am 09.06 ein DHL Päckchen (Inland) verschickt. Am gleichen Tag auch noch ein sendungsverf. DHL Paket verschickt. Dieses kam trotz Post/DHL Streik einen Tag später an.

Das DHL Päckchen ist aber -laut Käufer- bis heute 26.06 ( fast 3 Wochen !!!) immer noch nicht zugestellt worden.

Käufer ist Neumitglied ohne Bewertungen und wählte selbst günstigeren unvers. DHL Päckchenversand , obwohl auch sendungsverf. DHL Paket angeboten war.

Warenwert inkl. Porto unter 15 EUR . Bezahlung per Überweisung .

Privatverkauf. Käufer trägt Verlustrisiko bei unvers. Versand stand in AB .

In 15 Jahren bei mir noch nie etwas nicht zugestellt worden !

Auch zu mir zurückgekommen ist es nicht.

Nachforschungsauftrag habe ich letzte Woche gestellt ,aber keine Antwort von der DHL bisher. Okay , es ist Streik , da dauert alles länger ! Das ist mir klar !

Meine Frage nun :

Ich habe einen online DHL Päckchenschein gedruckt. Dieser enthält auch immer eine Trackingnummer . Wenn man diese eingibt erscheint im Sendungsstatus, dass am 09.06 das Päckchen abgeholt und zum Startpaketzentrum transportiert wird.

Somit weiß ich zumindest ,dass es noch am gleichen Tag auch weitertransportiert wurde. Danach erscheint aber nichts mehr im Sendungsstatus, da es ja ein Päckchenversand ist, der für mich nicht weiter trackbar ist. 

Jedoch bin ich mir ziemlich sicher , dass DHL intern die Zustellung auch von Päckchen trackbar ist, sonst könnte man ja zigmal denselben Päckchenschein ausdrucken und endlos Päckchen an den Empfänger schicken. Die DHL muss sich selbst ja absichern ,dass der Schein nur einmal verwendet wird und deshalb ist diese Trackingummer + der Barcode auch auf dem Päckchenschein drauf .

1.Gibt es irgendeine Möglichkeit bei der DHL Auskunft zu erhalten ,wann und ob das Päckchen den Empfänger erreicht hat , auch bei unvers. DHL Päckchen ,da diese eine Trackingnummer haben ?

und 

2. Dürfen DHL Päckchen einfach vor der Tür abgelegt werden, oder MÜSSEN diese immer (wie Pakete) , wenn der Empfänger nicht da ist , beim Nachbarn oder in der Filiale hinterlegt werden mit Benachrichtigungskarte.

und

3. Gibt es zur Zeit bei anderen auch ähnliche Fälle, dass DHL Päckchen schon seit fast 3 Wochen noch nicht zugestellt wurden. Kann dies am Streik liegen ?

Wer kann helfen ! Danke !

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder