27-12-2019 11:11
Hallo liebe eBayer,
ich verkaufe nun schon seit vielen Jahren auf eBay und jetzt habe ich wohl ein bisschen Pech.
Ich habe einen Artikel verkauft, ordnungsgemäß verpackt und per DHL versichertes Paket verschickt. Warenwert sind ca. 300 Euro.
Alles sah gut aus, bis auf das nach ein paar Tagen in der Sendungsverfolgung zu lesen war, dass das Paket leider beschädigt wurde. Später stand noch, es müsse neu verpackt werden und es wird an den Absender zurückgeschickt. Bei dem Paket handelt es sich um einen dicken Amazon Karton mit ausreichend Polster. Der Käufer schaltete daraufhin eBay ein wegen eines nicht erhaltenen Artikels. Nachdem eBay mir gestern schrieb, noch bis zum 31.12.. zu warten, wurde der Fall heute geschlossen und dem Käufer sein Geld erstattet.
Nun habe ich kein Paket und ein dickes Minus auf dem PayPal Konto. Ist es also wirklich so, das ich als Privatverkäufer für ein kaputtgegangenes Paket hafte? DHL selber ist bisher keine große Hilfe - die wissen weder wo das Paket ist noch was genau passiert ist.
Was soll ich jetzt tun?
Danke und viele Grüße,
Nach meinem Wissen greift nun ja die Versicherung seitens DHL und erstattet vermutlich.
Aprospos vermutlich... lass das pushen... das motiviert echt zu helfen.
Einerseits mauscheln und andererseits dann Hilfe suchen.