abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL mit Problemen

DHL hat im Moment große Probleme Sendungen zu bearbeiten. Ich habe Sendungen die teilweise bis zu 10 Werktagen unterwegs sind. Die Käufer sind natürlich sauer. Für einige musste ich jetzt schon Ersatz liefern da die Käufer nich länger warten wollten. Bitte teilt eure Erfahrungen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

Anonymous
Nicht anwendbar

le-vape

Viel kann ich dazu nicht sagen.

Nur das ich die letzten 14 Tage 6 Pakete pünktlich erhalten habe.

Normalerweise hat der Versand mit DHL innerhalb Deutschlands bisher einen, maximal 2 Tage gedauert, seit etwa 3 Monaten braucht jedes Geschäftskunden-Paket minimum 4 Werktage, auch innerhalb eines Ortes. DHL beruft sich nach Rückfrage auf ihre AGBs, laut denen darf der Versand auch mal länger brauchen, keine Entschuldigung oder der Versuch, dem Problem auf den Grund zu gehen. Diese Antwort spricht Bände, was die neue Einstellung von DHL ihren Kunden gegenüber betrifft. An der Urlaubszeit alleine kann es also nicht liegen.

@le-vape schrieb:

DHL hat im Moment große Probleme Sendungen zu bearbeiten. Ich habe Sendungen die teilweise bis zu 10 Werktagen unterwegs sind. Die Käufer sind natürlich sauer. Für einige musste ich jetzt schon Ersatz liefern da die Käufer nich länger warten wollten. Bitte teilt eure Erfahrungen.

@mr-vapeshop

was nützt es Dir, wenn andere ähnliche oder keine ähnlichen Erfahrungen haben?

es ist Urlaubszeit und das Sendungsaufkommen wird nicht geringer - bedeutet: weniger Zusteller müssen mehr ausliefern, bzw. auch in den Paketzentren muss mehr sortiert werden

all das kann natürlich zu längeren Versandzeiten führen, wobei das auch über das Jahr gesehen von Region zu Region unterschiedlich ausfallen kann

@le-vape schrieb:

@mr-vapeshop

Wie bei jedem Versanddienstleister gibt es hin und wieder mal Probleme, manchmal treten diese auch ortsbezogen auf.

Ich habe das große Glück, dass ich mit absolut keinem Anbieter jemals Probleme hatte - sei es DHL, Hermes, DPD, PIN usw.

Insofern kann auch ich Deine Meinung nicht teilen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder