abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DPD Paket wird an ein Pickup Paketshop abgegeben

Hallo

ich habe bei ebay was besellt, es kam per DPD aber der Fahrer hat wohl nicht in den 4. Stock hoch gewollt und nicht mal geklingelt.

Er hat einfach einen Zettel eingeworfen und ich soll das Paket jetzt selbst im entfernten Pickup Paketshop abholen.

Ist das denn rechtens?

Auf der DPD Webseite finde ich als Kontaktmöglichkeit nur eine 0900er Nummer, die werde ich sicher nicht anrufen, ansonsten ist es wohl nicht vorgesehen, dass man mit denen in Kontakt tritt.

Muss ich das jetzt tatsächlich selbst abholen oder kann ich es irgendwie erreichen, dass es von DPD noch mal zugestellt wird, wenn es schon im Paketshop deponiert wurde?

Was passiert, wenn ich es einfach nicht annehme und es dann eine Woche später zurück geschickt wird?

Bleibe ich dann auf den Versandkosten sitzen (immerhin 6.- Euro)?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

francwalter

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

Nach meinen Erfahrungen mit DPD würde ich es abholen, sonst überforderst Du die qualifizierten Mitarbeiter und musst mit dem puren Chaos rechnen. Bei mir hat man es nicht mal geschafft, das Paket wunschgemäß zum (3 km entfernten) Pickup-Shop zu bringen und es schliesslich aus Hilflosigkeit an den Versender zurückgeschickt. Vorher hat man selbst auf ein Serviceticket hin nichts irgendwie Sinnvolles unternommen ...

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo

Ich würds im Pickup abholen und fertig. Alles andere wird nur Gezeter sein.

@francwalter schrieb:

Hallo

ich habe bei ebay was besellt, es kam per DPD aber der Fahrer hat wohl nicht in den 4. Stock hoch gewollt und nicht mal geklingelt.

Er hat einfach einen Zettel eingeworfen und ich soll das Paket jetzt selbst im entfernten Pickup Paketshop abholen.

Ist das denn rechtens?

Auf der DPD Webseite finde ich als Kontaktmöglichkeit nur eine 0900er Nummer, die werde ich sicher nicht anrufen, ansonsten ist es wohl nicht vorgesehen, dass man mit denen in Kontakt tritt.

Muss ich das jetzt tatsächlich selbst abholen oder kann ich es irgendwie erreichen, dass es von DPD noch mal zugestellt wird, wenn es schon im Paketshop deponiert wurde?

Was passiert, wenn ich es einfach nicht annehme und es dann eine Woche später zurück geschickt wird?

Bleibe ich dann auf den Versandkosten sitzen (immerhin 6.- Euro)?

francwalter

Servus @francwalter

Die E-Mailanschrift hast Du schon.

Sende eine Beschwerdemail gleich an CC an die Bundesnetzagentur.

Zuständig ist - auch wenn es DPD ist - die Abteilung Post.

Nach meiner Erfahrung werden die Dienstleister gleich viel kulanter,

wenn man die Bundesnetzagentur mit informiert.

Übrigens solltest Du auf der Karte vom Zusteller einen Hinweis

auf den Paketnavigator finden.

Darüber kannst Du einen neuen Zustelltermin vereinbaren.

Mein Tipp als leidgeprüfter DPD - Kunde :

Such dir einen anderen VK oder weise die VK auf einen anderen Versender hin.

P.S. Email kannst du dir sparen.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo francwalter

Weitere Kontaktmöglichkeiten für Sie

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und helfen Ihnen so schnell wie möglich weiter.

E-Mail service@dpd.de

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Hotline 01806 373200

Die direkte Nummer für Empfänger: Mo. – Fr. 7 – 19 Uhr, Sa. 9 – 14 Uhr (0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, maximal 0,60 Euro pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz)

Sind Sie Versender? Am schnellsten erreicht Ihre Anfrage den richtigen Ansprechpartner über unser Kontaktformular.

https://www.dpd.com/de/hilfe_tools/kontaktformular

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder