abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DPD Sendung ging zurück ohne Benachrichtigung

Am Sonntag dem 30.07. habe ich hier über Ebay einen Artikel gekauft und gleich anschließend online bezahlt per Überweisung. Versand sollte mit DPD Classic zu 4,50Euro erfolgen zu einem DPD Paketshop innerhalb von 2-3 Werktagen nach Zahlungseingang. der Verkäufer hat zeitnah Anfang der Woche dann den Zahlungseingang bestätigt und auch den Versand, jedoch sind meine alten Mails alle schon gelöscht so das ich das genaue Datum nicht mehr weiß. Am Montag den 07.08. war ich dann ohne Benachrichtigung im Paketshop um nachzufragen ob meine Sendung schon da wäre, auch ohne Benachrichtigung. Das wurde verneint, ich solle auch eine Benachrichtigung warten.Vorsichtshalber fragte ich über Ebay Verkäufer kontaktieren beim Verkäufer , ob er mal bitte in die Sendungsverfolgung schauen könnten wo die Sendung denn bliebe, und er möge mir bitte auch die Sendungsnummer mitteilen. Tagelang keine Reaktion vom Verkaufer. Ich war dann eine Woche lang täglich im Paketshop und habe nach dem Verbleib meiner Sendung gefragt, ohne Sendungsnummer geht nichts, es war auch keine Sendung vor Ort und es kam auch keine Benachrichtigung. Am 17.08. habe ich den Ebay Kundenservice kontaktiert was ich denn nun noch tunt könne wenn der Verkäufer nicht mal auf eine Anfrage reagiert. Am selben Tag noch ging eine Benachrichtigung von Ebay an den Verkäufer raus mit dem Hinweis, der Käufer hätte eine Problem gemeldet, die Frist wäre vorbei, er müsse nun reagieren, ansonsten ( nach vorheriger Absprache Ebay/ Käufer) würde der Käufer Anzeige bei der Polizei erstatten wegen Betrug und Unterschlagung. Und promt kam eine Antwort vom Verkäufer, oh, gerade eben heute wäre er aus dem Urlaub zurück, und ah ja, die Sendung wäre zurück gekommen weil nicht abgeholt. !?!? Ich habe für den versichterten, nachvollziehbaren Versand bereits bezahlt, die Sendung wurde bis heute nicht geliefert. Ich habe Zweifel an der Aussage des Verkäufres, zumal ich die Sendungsnummer auch nicht kenne, so könnte ich nachvollziehen ob und vor allem wann die Sendung losgeschickt wurde und wieder zurück ging. Hätte ich die Sendungsnummer gleich erhalten, hätte ich vor Rückführung der Sendung reagieren können. Ich wollte dem Verkäufer anschreiben, damit er bei DPD diese Sendung reklamiert, auf deren Kosten diese Sendung neu zu zustellen, da beim ersten Mal nicht ordnungsgemäß zugestellt bzw. benachrichtigt wurde. Ich wollte eine Frist setzten, evt . 7 oder 10 Werktage, bis zur erneuten Lieferung. Hab jemand ähnl. Erfahrungen gemacht, wie soll ich mich verhalten?
Gesamtes Thema betrachten

@keimbaum

Na, dann schreib ihm doch.

Teile ihm Deine Forderungen mit. Gerne auch mit Fristsetzung.

Er soll Dir erstmal die Sendungsnummer zukommen lassen.

Wenn er keine hat, hat er auch nicht verschickt.

Die Zuverlässigkeit von DPD wird hier im Forum allerdings häufig

als unzureichend beschrieben. Reklamieren muß der Absender.

Von eBay hast Du keine Hilfe zu erwarten.

Das geht auch nicht. Ist eine rein zivilrechtliche Angelegenheit

zwischen Dir und dem Verkäufer. Wahrscheinlich hast Du per

Überweisung bezahlt. Bei PayPal-Zahlung könntest Du einen

nicht erhaltenen Artikel melden. Wenn der Verkäufer aber eine

Sendungsnummer angeben kann, gibt es keinen Käuferschutz.

Bei Überweisung ja sowieso nicht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder