23-03-2017 15:12 - bearbeitet 23-03-2017 18:31
Der Verkäufer hat zwar Versandkosten, aber keine Zahlungsmethode außer Barzahlung bei Abholung angegeben. Habe ihn seit gestern zweimal kontaktiert, ohne Antwort. Wie lange muss ich auf Antwort warten?
Und bitte antwortet nur noch, wenn Ihr wisst, wie lange ich auf Antwort vom Händler warten muss!!!
Es könnte ja sein, dass ich die Dinger woanders finde, wo ich sie auch bezahlen darf. Dann würde ich den Kauf gerne ohne Nachteile abbrechen bevor ich woanders biete. Wenn das keiner von Euch weiß, schreibt bitte nicht. Das kostet bloß unnötig Zeit und bringt mir gar nichts.
@rojat112 schrieb:
SpoilerDer Verkäufer hat zwar Versandkosten, aber keine Zahlungsmethode außer Barzahlung bei Abholung angegeben. Habe ihn seit gestern zweimal kontaktiert, ohne Antwort. Wie lange muss ich auf Antwort warten?
Und bitte antwortet nur noch, wenn Ihr wisst, wie lange ich auf Antwort vom Händler warten muss!!!
Es könnte ja sein, dass ich die Dinger woanders finde, wo ich sie auch bezahlen darf. Dann würde ich den Kauf gerne ohne Nachteile abbrechen bevor ich woanders biete. Wenn das keiner von Euch weiß, schreibt bitte nicht. Das kostet bloß unnötig Zeit und bringt mir gar nichts.
du hast bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft und kannst von deinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
Hallo sei froh das du das vorher bemerkt hast. Ich habe es erst hinterher bemerkt und jetzt antwortet der nette Mensch nicht.
Ich habe aber echt nicht die Zeit und ehrlich auch keine Lust eine privatrecherche zu starten um den Verkäufer herauszufinden, da ich nicht barzahlen kann und ja auch den Versand den er angeboten habe gerne bezahlen möchte.
Umgekehrt macht es Sinn man kann vorher überweisen lassen und dann abholen ohne Diskussion sozusagen aber wenn jemand Versand angibt muss ebay doch erkennen, das die Bezahlung nicht per abholung erfolgen kann.
SO BLÖD KANN EBAY DOCH NICHT SEIN ODER guckt ihr mal in die Community ?????????????????????????????
Ebay muss das abstellen nicht der Käufer Dedektiv spielen damit er zahlen kann.
kauf es NICHT melde den Artikel ![]()
Der einfachste Weg ist, wenn Du - wie schon empfohlen - von Deinem Widerrufsrecht Gbrauch machst, falls Du noch innerhlb der Widerrufspflicht bist.
3-4 Tage solltest Du schon warten können, bis Du eine Antwort erhälst, sonst bist Du zu ungeduldigt (hast Du ja vielleicht)
Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen, den kannst Du nicht so einfach abbrechen. Du mußt den Verkäufer (je nach Wert besser durch Einschreiben) mit datumsgnauer ausreichender Frist (etwa 10 Tage) zur Lieferung auffordern und ihm gleichzeitig mitteilen, dass Du den gleichzeitig den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst, falls er nicht bis zu dem gesetzten Termin liefert.
Hebe dieses Schreiben auf für den Fall, dass er einen Nichtzahlerfall eröffnet.
Wenn dann bis zum geetzten Termin nicht geliefert wird, kannst Du anderweitig einkaufen.
Ein gewerblicher Händler, der offenbar keinen (rechten) Plan hat. In seiner Beschreibung hat er explizit die VK erneut erwähnt:
2 x orig. Doppel- Sonnenblenden
linke/ rechte Seite
im sehr guten Zustand.
Stammen aus einem Fahrzeug Bj. 2004.
Wir weisen explizit darauf hin, dass es sich um
ein gebrauchtes Teil handelt. Keine Neuware!
Versand 6,99 €.
Ist Dir schon in den Sinn gekommen,
daß der Anbieter versehentlich Versandkosten in seinem Angebot hatte ?
Alte Auktionsvorlage benutzt,
in der Versand angebote war...
Es ist zwar weder die feine englische Art,
wenn man dann nicht reagiert,
aber vielleicht ist er wegen seines Fehlers
und Deines Ansinnens etwas sprachlos.
Um welchen Artikel geht es denn ?
@rojat112 schrieb:Der Verkäufer hat zwar Versandkosten, aber keine Zahlungsmethode außer Barzahlung bei Abholung angegeben. Habe ihn seit gestern zweimal kontaktiert, ohne Antwort. Wie lange muss ich auf Antwort warten?
Bei Abholung fallen keine Versandkosten an, sondern der Artikel wird bei Übergabe bar bezahlt...aber ohne Artikelnummer plus Artikelbeschreibung kann man nicht viel mehr dazu schreiben.