06-03-2018 21:29
Hallo Experten,
ich habe einen Artikel verkauft den ich nicht mehr liefern kann. Ich habe den Käufer das Geld über PayPal zurückgezahlt. Nun möchte ich den Kauf abbrechen und da steht bei Rückerstattung den Betrag den der Käufer mir gezahlt hat.
Was passiert wenn ich den Vorgang (Kauf abbrechen) fort führen würde? Zahle ich somit doppel?
Vielen Dank im Voraus
colnatel
Der "Spaß" könnte für Dich noch viel teurer werden als wenn Du die 6,99 € doppelt zurückerstattest. Dein Käufer hat nämlich Anspruch auf Lieferung des gekauften Artikels.
Wenn der sich alle Bücher und Spiele woanders besorgt, weil Du nicht liefern kannst/willst, dann kann er von Dir auch die Mehrkosten für den Ersatzkauf fordern. Er kann auch die Lieferung bei Dir einklagen. Dann zahlst du außerdem noch Anwälte und Gericht.
Hier ist doch kein Spielplatz. Wenn du bei ebay was eingestellt hast und Gebote drauf sind, dann darfst Du den Artikel nicht einfach anderswo verticken wo Du mehr Geld bekommst.
Dir könnte ganz anderes drohen - falls hoffentlich der Käufer seine Rechte kennt.
Solche de..erten VK wie du sind für ebay eine Zumutung, hoffentlich wird es richtig teuer - für dich.