abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay - Konnte den Artikel leider noch nicht (nach 20Tagen) abholen, Verkaufer fordert Schadensersatz

Hallo, ich habe in Ebay einen Artikel gekauft und mich eine Woche nach Auktionsende telefonisch gemeldet, wie die Abholung erfolgt (davor konnte ich nicht, da ich im Urlaub war) Der Abholtermin war 2 Wochen nach Auktionsende ausgemacht. Leider war der Tag ziemlich stressig für mich und ich kam 1h zu spät (kurz zuvor habe ich ihr mitgeteilt dass ich ca. 45min später komme). Natürlich habe ich den EINEN EURO(!) nicht passend dabei gehabt und der Artikel war für mich alleine doch zu sperrig. Hatte ihr zwar angeboten 80ct zu zahlen und die Hälfte mitzunehmen, das wollte sie aber nicht.

Ich gebe zu, das war echt total verplant von mir, und ärgerlich für den Verkäufer.

Ich sagte ihr ich würde mich die nächsten 2 Tage melden. Hab ich nicht, weil ich noch kein konkretes Abholdatum wusste.

Heute (ca. 20 Tage nach Auktionsende) hat sie morgens den Artikel neu eingestellt, Ebay den Fall als nicht gezahlt gemeldet (vom Kauf zurückgetreten) und droht mir nun mit Anwalt, wenn ich nicht 10-20Euro für ihren "Aufwand" bezahle.

Ich gebe zu, unschuldig bin ich nicht, klar war das total verplant von mir, aber ich bin im absoluten Umzugsstress und auch erst wieder in 10 Tagen dort. (400km Entfernung)

Kann ich irgendwas machen? Habe ihr zwar heute einen alternativen Abholtermin mitgeteilt, darauf antwortete sie aber nicht... (sonst kam sofort eine Antwort)

Ist es rechtens dass sie den Kauf beendet und den Artikel neu einstellt? Soll ich die 10-20€ einfach bezahlen? Habe ich eine Möglichkeit den Artikel doch noch zu bekommen?

Ihre Aufwendungen waren übrigens: 5SMS, 3Telefonminuten, 1h Wartezeit.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder