abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Sparversand ?

p10gt
Auf Erkundungstour

Hallo,

was hat es mit dem Ebay Sparversand auf sich ? Ich habe zwei Artikel bei einem Verkäufer gekauft und mit Paypal sofort bezahlt.

Die Artikel wurden am 06.12.2013 als verschickt markiert und bis jetzt sind diese noch nicht eingetroffen.

Der Verkäufer zeigt auch explizit darauf das es bis zu 6 werktage dauern kann bis die Ware eintrifft. Na wer mag mal zählen.

Schiebt es natürlich auf die Weihnachtszeit aber alles was ich tage danach bei anderen betellt habe kam schon längst an.

Was muß ich mir unter dem Ebay sparversand vorstellen der an langen Lieferzeiten schuld sein soll ? Liegen die Artikel bei Ebay und die schicken erst dann alles raus wenn sie z.b. 1000Artikel zusammen haben ?

Gruß Steven 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Forum.JPG

Sparversand ist eine vergünstigte Versandart (der Käufer im allgemeinen möchte ja so wenig wie möglich Versandkosten bezahlen). Der Umschlag wird auch nicht zugeklebt, sondern mit Musterklammern gesichert.

Diese Versandart wird von der Post äußerst nebensächlich behandelt. Heißt: Ist gerade mal Platz in der Kiste, kann eine WS noch mit rein. Dieser "Platz" dürfte in der Vorweihnachtszeit rar sein.

Im Schnitt dauert eine WS schon so an die 5-7 Werktage. Sind auch schon welche nach 14 Tagen angekommen.
Und in der Vorweihnachtszeit wirds dann wohl noch etwas länger dauern...

Und zum Antworten einfach auf Kommentare klicken.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder