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Firma greenwaycycles erstattet 100 Euro Porto nicht!! was tun?

Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen...

Ich hatte bei der London-Firma "greenwaycycles" ein neues Fahrrad gekauft. 4 Tage später ist auch ein Fahrrad geliefert worden, allerdings ein völlig anderes...Ein Kider-Bike statt eines Single-Bikes.
Ich kontaktierte sofort den Verkaüfer per email,..greenwaycycles antwortete auch prompt, es stellte sich heraus, dass eine Lieferadresse verwechselt wurde. Mein Single-Bike landete irgendwo in Bulgarien...so weit so gut...kann ja mal passieren....
greenwaycycles bat mich, das falsche Rad nacg London zurückzusenden und die komplette Rücklieferung allein zu organisieren. Sie versprachen mir hoch und heilig, die Rücksende-Kosten sofort zurückzuerstatten...und weiter: sogar MEINE Lieferkosten, die ich für mein Rad bezahlt hatte AUCH netterwese zurückzuerstatten. Ich fragte wirklich 3x, ob ich mich darauf verlassen könne...und jedesmal antworteten sie: "Machen Sie sich keine Sorgen"....ich schckte das Rad zurück und bezahlte 51Euro Lieferkosten...war das günstmöglichste Möglichkeit...
mein richtiges Rad kam dann 5 Tage später...volle Zurfriedenheit...
nach einer weiteren Woche fragte ich dann mal nach, wann greenwaycycles die Überweisung veranlassen würde...ich sollte eine TrackingNumber schicken, das hatte ich aber schon 3x gatan. Dann sagten sie, dass sie mich ja nur gebeten hatten, die Rücksendung zu organisieren und mir nicht den Auftrag gegeben hätten!!:))...was soll ich denn davon halten?
und jetzt reagieren sie auf keine einzige email mehr...seit mehren Wochen...
Ich habe alles per Überweisung bezahlt, daher kann ich den Betrag nicht zurückholen.
Was kann ich tun?

Lieben Dank für Tipps

Gruß

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@borispete  schrieb:

Hallo,

hoffentlich kann mir jemand helfen...

Ich hatte bei der London-Firma "greenwaycycles" ein neues Fahrrad gekauft. 4 Tage später ist auch ein Fahrrad geliefert worden, allerdings ein völlig anderes...Ein Kider-Bike statt eines Single-Bikes.
Ich kontaktierte sofort den Verkaüfer per email,..greenwaycycles antwortete auch prompt, es stellte sich heraus, dass eine Lieferadresse verwechselt wurde. Mein Single-Bike landete irgendwo in Bulgarien...so weit so gut...kann ja mal passieren....
greenwaycycles bat mich, das falsche Rad nacg London zurückzusenden und die komplette Rücklieferung allein zu organisieren. Sie versprachen mir hoch und heilig, die Rücksende-Kosten sofort zurückzuerstatten...und weiter: sogar MEINE Lieferkosten, die ich für mein Rad bezahlt hatte AUCH netterwese zurückzuerstatten. Ich fragte wirklich 3x, ob ich mich darauf verlassen könne...und jedesmal antworteten sie: "Machen Sie sich keine Sorgen"....ich schckte das Rad zurück und bezahlte 51Euro Lieferkosten...war das günstmöglichste Möglichkeit...
mein richtiges Rad kam dann 5 Tage später...volle Zurfriedenheit...
nach einer weiteren Woche fragte ich dann mal nach, wann greenwaycycles die Überweisung veranlassen würde...ich sollte eine TrackingNumber schicken, das hatte ich aber schon 3x gatan. Dann sagten sie, dass sie mich ja nur gebeten hatten, die Rücksendung zu organisieren und mir nicht den Auftrag gegeben hätten!!:))...was soll ich denn davon halten?
und jetzt reagieren sie auf keine einzige email mehr...seit mehren Wochen...
Ich habe alles per Überweisung bezahlt, daher kann ich den Betrag nicht zurückholen.
Was kann ich tun?

Lieben Dank für Tipps

Gruß


@borispete 

 

einfach mal in Deinem ersten Beitrag nachlesen......

 

https://community.ebay.de/t5/International-kaufen-und/Firma-quot-greenwaycycles-quot-erstattet-100-E...

 

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