abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren für Rücksendungen

Hallo - in die Runde,

die gelieferte Ware war funktionsuntüchtig und der Verkäufer weigerte sich den Artikel zurück zu nehmen. Ebay entschied den nachfolgenden Fall zu meinen Gunsten und überwies mir den Warenbetrag plus die Versandkosten. Soweit so gut!

Nun möchte der Verkäufer seine Ware wieder zurück haben. Das kann ich verstehen und werde das auch machen. Allerdings möchte ich von ihm die dadurch entstehenden Versandkosten vorher auf meinem PayPal-Konto gutgeschrieben haben. Ich denke, was für den Käufer gilt, muss auch für den Verkäufer gelten. Sehe ich das richtig?

Eines möchte ich noch anmerken: der Verkäufer plasterte mich mit Schuldzuweisungen mehrfach zu und war völlig uneinsichtig. Es handelt sich um ein elektrisches Gerät bei dem man lediglich einen Stecker in die Steckdose einsteckt. Und er behauptete permanent, ich hätte das Gerät falsch bedient. Es gibt keine Schalter oder Knöpfe die man bedienen muss. Er schliesst einen Fehler, von seiner Seite her, aus. Dadurch habe ich auch kein Vertrauen mehr zu Ihm. Und möchte nicht noch einmal hinter meinem Geld hinter her rennen.

Liege ich da richtig, mit meinem Standpunkt?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder