Gesamtpreis anfragen = Kauf ?!?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
18-08-2017 18:27
Ich würde gerne mehrere Artikel eines Händlers kaufen, leider spiegeln sich die Angaben zum Versand nicht im Warenkorb wieder, es wird jeweils der volle Versandpreis fällig, angeboten ist aber ein niedriger Preis bei zusätzlichen Artikeln.
Ich wollte deshalb einen Gesamtpreis anfordern, leider steht da, dass ich mich dann zum Kauf verpflichte. Was soll das? Das ist doch komplett widersinnig, ich verpflichte mich doch nicht zum Kauf bevor ich den Preis kenne ?!?
Möchte ebay, dass ich mich nach Alternativen umschaue, der besagte Händler hat auch noch einen eigenen Onlineshop - muss ich mich da wirklich wegen so einem Quatsch nochmals extra registrieren oder habe ich was übersehen.
P.S. ähnlich absurd scheint mir der Bereich "Mitglieder helfen Mitgliedern". Da ist dieser Beitrag zuerst gelandet, wobei mir nicht bewusst wäre, dass ich das ausgewählt hätte. Ich dachte mir lies ein paar Beiträge und wollte auf ein paar auch antworten ... was dachte ich mir nur, in einem Forum, welches sich "Mitglieder helfen Mitgliedern" nennt, als Mitglied einem anderen Mitglied helfen zu wollen - ist doch logisch, dass das nicht geht, oder etwa nicht ...
Akzeptiert Lösungen (2)
Akzeptiert Lösungen (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich würde den Händler auch über einen der Artikel anschreiben ....beim Artikel nach unten scrollen....da hast du die Möglichkeit eine Frage zu stellen.
Theoretisch könntest du auch im Impressum die Telefonnummer raussuchen.
Ich würde es aber lieber schriftlich machen, dann hast du die Aussage zu den Versandkosten schwarz auf weiß....
Im Bereich "Mitglieder helfen Mitgliedern" kannst du über die Kommentarfunktion in deinem eigenen Thread antworten (auch das war bis vor kurzem nicht möglich)
Wenn du im "MHM" auch anderen Mitgliedern antworten möchtest, mußt du dich quasi erst bewerben und hoffen, daß du für würdig befunden wirs,t denn das Antworten in diesem Bereich ist nur auserwählten Forenmitgliedern vorbehalten.
Traurig aber wahr!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Aber immerhin verstehe ich warum ich ebay immer mehr meide - irgendwie nervt das alles zunehmend ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@elbea_64 schrieb:Ich würde gerne mehrere Artikel eines Händlers kaufen, leider spiegeln sich die Angaben zum Versand nicht im Warenkorb wieder, es wird jeweils der volle Versandpreis fällig, angeboten ist aber ein niedriger Preis bei zusätzlichen Artikeln.
Ich wollte deshalb einen Gesamtpreis anfordern, leider steht da, dass ich mich dann zum Kauf verpflichte. Was soll das? Das ist doch komplett widersinnig, ich verpflichte mich doch nicht zum Kauf bevor ich den Preis kenne ?!?
Möchte ebay, dass ich mich nach Alternativen umschaue, der besagte Händler hat auch noch einen eigenen Onlineshop - muss ich mich da wirklich wegen so einem Quatsch nochmals extra registrieren oder habe ich was übersehen.
P.S. ähnlich absurd scheint mir der Bereich "Mitglieder helfen Mitgliedern". Da ist dieser Beitrag zuerst gelandet, wobei mir nicht bewusst wäre, dass ich das ausgewählt hätte. Ich dachte mir lies ein paar Beiträge und wollte auf ein paar auch antworten ... was dachte ich mir nur, in einem Forum, welches sich "Mitglieder helfen Mitgliedern" nennt, als Mitglied einem anderen Mitglied helfen zu wollen - ist doch logisch, dass das nicht geht, oder etwa nicht ...
der Warenkorb ist so konstruiert, dass dann gekauft ist.
Frage doch bei einem Artikel vom Verkäufer nach, wegen Versandrabatt - Frage an den Verkäufer stellen.
Hat er nichts angegeben - viele schreiben es bei "Versand + Zahlungsmethoden" .
Der externe Shop hat da auch nichts mit eBay zu tun.
Was ist hier bei eBay noch logisch?
Dazu fällt mir wenig ein!
Kannst du mal eine Artikelnummer angeben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
http://www.ebay.de/itm/151549906203
http://www.ebay.de/itm/380852436217
http://www.ebay.de/itm/152062545452
Den externen Shop habe ich nur erwähnt, da das Shopsystem dort eben nicht ebay ist und (deshalb) wahrscheinlich funktioniert ;o)
Habe gerade mal im externen Shop die gleichen Produkte im Warenkorb, was soll ich sagen, EINMAL Versandkosten NIX zusätzlich bei mehreren Artikeln und ich weiß den Endpreis bevor ich kaufe und PayPal ist auch möglich, das macht die Entscheidung leicht ...
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @elbea_64
Gesamtpreis anfordern geht nur am PC über denn Reiter Gesamtpreis anfordern
Der Warenkorb und die App sind fehlerhaft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Da der Warenkorb die Versandkosten fehlerhaft berechnet hat, kam ich ja erst in die Not einen Gesamtpreis anfordern zu müssen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es geht darum, dass ich nichts kaufe wenn ich den Preis nicht kenne und nein es ist nicht "..natürlich.." das ich erst kaufe und dann nach dem Preis frage.
Der Warenkorb dient dazu Käufe auch über einen längeren Zeitraum zu sammeln und dann am Stück zu bestellen um dann gegebenenfalls einen günstigeren (Versand-)Preis zu erhalten, er ist auch sehr hilfreich aus einer Vorauswahl dann letztlich zu entscheiden was wirklich bestellt wird uswusf.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich flipp gleich aus =====>>
@maulwurfn2014
nochmal:
TE möchte bei einem Händler mehrere Artikel bestellen, macht seine endgültige Kaufentscheidung aber abhängig von den entstehenden VK und möchte diese deshalb im Voraus berechnet haben.
Und genau diese Möglichkeit bietet das Ebaysystem ihm eben nicht, erst NACH dem Kauf!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
und warum? weil eBay an mehrere Artikel, mehr Versandkostenprovision von dem GVK abzwacken möchte.
deswegen nutze ich den Warenkorb nicht. Und nach dem Kauf um Versandkosten zu feilschen ist nicht die feinste Art.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Und in diesem Fall zwackt ebay gar nichts ab, werde im externen Shop bestellen - Tja, Gier auf Kosten der Kundenfreundlichkeit führt zu weniger Kunden und damit zu unbefriedigter Gier - was wiederum den Kunden befriedigt - zumindest freue ich mich mehr darüber, dass ebay nix bekommt, als über die paar Euro die ich mir nun spare