29-08-2013 12:24
Es kam zu zwei Zustellversuchen, die lediglich im Karten einwerfen bestanden. Ich wartete also auch vergeblich auf das klingeln am nächsten Tag. Ich war nachweislich an beiden Tagen zu Hause aber es wurde nicht geklingelt. Wieso machen die Fahrer so einen Mist? DHL ist teuer und schlecht im Service ich hätte alternativ eine teure Holine für eine andere Lieferung anrufen müssen, aber wofür, ich war doch zu Hause und habe gewartet. Zudem habe ich eine Ablegeerlaubniss an DHL erteilt, oft legen sie es dann hinter den Gartenzaun. Grundstück!
Desweiteren wurde weder bei einem Nachbarn etwas abgegeben, noch in einem Paketshop.
Vom Verkäufer kam keinerlei Info wegen dem Rückläufer, erst auf meine Mail hin wo die Ware bleibt sagten Sie das Dhl wohl versucht hat 2 mal zu liefern, und die immer zuverlässig seien.
1.Nun besteht der Verkäufer darauf, das ich nun nochmal Porto überweisen muss. Ist das so?
2. Wenn ich frustriert vom Kauf zurücktrete muss ich dennoch das Porto 5,9€ tragen richtig? Ist ja unter 40€ Warenwert. Waren nur 14€.