abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Gemeinde - hätte da auch mal ne "Fräge" -

habe letzten Sonntag einen Herrenanzug versteigert. Am selben Tag sandte ich dem Käufer meine Bankverbindung, für den Fall, dass er nicht per Paypal zahlen möchte.

Nun ist folgende Situation entstanden: habe am Freitag einen Arzttermin, es könnte so ausgehen, dass ich für eine gewisse Zeit in stationäre Behandlung muss. Nun möchte ich vermeiden, dass es mit dem Versand der Ware zu Unregelmässigkeiten kommt. Der Käufer hat bis jetzt noch nicht auf meine Email geantwortet und auch noch kein Geld überwiesen. Auf Grund seiner Bewertungen ist nicht genau zu entnehmen, wie sein Kaufverhalten zu bewerten ist. Er hat zwar 1oo % positive Bewertungen, sein  Account ist aber als "privat" gekennzeichnet, so das man die Bewertungen nicht lesen kann.

Ich stehe nun vor der Wahl, den Anzug vor der Bezahlung zu versenden (Risiko?) bzw. erst nach meinem Klinikaufenthalt, der ca.1 Woche dauern wird. Natürlich besteht dann die Möglich für den Käufer, eine negative Bewertung abzugeben.

Ist es also zulässig, den Verkäufer in Form einer Email darüber zu informieren, dass er vor Freitag überweisen muss oder ich dann vom Verkauf zurück trete?

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir mit einer Information weiter helfen könntet.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder