abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,Versichertes Paket erfolgreich geliefert laut Verkäufer ,aber nicht erhalten

Hallo,

Habe am 01.10.2018 ein Paket versichert versendet sehr groß über 7,5Kg.

Laut DHL wurde es erfolgreich zugestellt an die im Kääufer Konto hinterlegte Firmen Adresse ohne Personen Namen.

Der Käufer behauptet nun das Paket nicht zu finden?

Habe sicherheitshalber einen Fall bei DHL geöffnet mit dem Hinweis das es so 2-3 Tage dauert bis DHL sich nochmal bei mir meldet, nun hat der Käufer allerdings einen Ebay Fall geöffnet.

Muss ich jetzt für seine dummheit haften das er es nicht an seine Privat Adresse schickt?

Die Firma gehört ihm wohl noch nichtmal er arbeitet nur da.

Sollte ich einen Strafantrag wegen Betrug eröffnen gegen den Käufer einfach aus Prinzip?

Gesamtes Thema betrachten

@fleude1  schrieb:

Hallo,

Habe am 01.10.2018 ein Paket versichert versendet sehr groß über 7,5Kg.

Laut DHL wurde es erfolgreich zugestellt an die im Kääufer Konto hinterlegte Firmen Adresse ohne Personen Namen.

Der Käufer behauptet nun das Paket nicht zu finden?

Habe sicherheitshalber einen Fall bei DHL geöffnet mit dem Hinweis das es so 2-3 Tage dauert bis DHL sich nochmal bei mir meldet, nun hat der Käufer allerdings einen Ebay Fall geöffnet.

Muss ich jetzt für seine dummheit haften das er es nicht an seine Privat Adresse schickt?

Die Firma gehört ihm wohl noch nichtmal er arbeitet nur da.

Sollte ich einen Strafantrag wegen Betrug eröffnen gegen den Käufer einfach aus Prinzip?

Servus @fleude1

Wichtig ist,

dass Du auf die bei Paypal hinterlegte Anschrift geachtet und dorthin geschickt hast.

Verkäuferschutz und Zurücklehnen und Teeschlürfen ist nämlich nur dann gewährleistet.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder