01-08-2012 00:52
Habe eine einen Bierkrug eingestellt, der von einem französischen Bieter gekauft wurde. Der Krug wurde zu einer Adresse nach Deutschland versandt. Nach Wochen kam die Meldung, der Krug sei zerbrochen angekommen, Beweisbild mitgeschickt. Nun kann man auf dem Beweisbild aber sehr gut sehen, dass der Artikel so gut wie möglich verpackt war. Käufer antwortet nicht auf Fragen, wann und wer das Paket entgegen genommen hat und will auch nicht Paketdienst involvieren. Der Käufer fordert das Geld zurück, der Fall geht zu eBay international. Gleich zu Beginn der Reklamation nimmt eBay den bezahlten Betrag aus paypal. Das sogenannte resolution center stellt die Käuferrechte über eine Prüfung des Verfahrens, dann wird der Käufer aufgefordert, den Artikel zurück zu senden. Dies erfolgt nicht und der Geldbetrag müsste nun wieder erstattet werden. Nicht erflogt, auf eBay international kommt nur die Nachricht, dass der case closed ist ohne Möglichkeit zu antworten. Übrigens keine Nachricht in meinem e-mail account. Was ist zu tun?