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Ich habe eine Warensendung zurückerhalten, mit Aufkleber der Post "Empfänger nicht ermittelbar"

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Warensendung zurückerhalten, mit Aufkleber der Post "Empfänger nicht ermittelbar" Adresse habe ich aus der Kaufabwicklung übernommen, Adresse ist 100 % richtig. Der Käuferin, habe ich schon zwei Nachrichten geschickt und sie darüber informiert, das die Sendung zurückgekommen ist. Desweiteren habe ich sie gefragt, ob die Lieferadresse noch aktuell ist. Leider immer noch keine Antwort der Käuferin. Ich möchte ihr den gesammten bezahlten Betrag per Paypal zurückerstatten. Kann ich dies so einfach, oder muss ich vorher den ebay Kundenservice darüber informieren? Eine Anwort wäre SUPIE grin

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Sehr fair von der Post ! Oft verschwinden die dann spurlos. Denn die Warensendungen sind ja nicht versichert und der Sendeweg

ist nicht nachvollziehbar. Gut in Deinem Fall.

Du hast auch alles richtig gemacht. Mehr kannst Du nicht tun, vorerst. Vielleicht ist der Käuferin was zugestoßen, vielleicht in

Urlaub (jetzt sind ja viele weg), vielleicht liegt sie im Krankenhaus, oder ist weg gezogen, und, und, und...

Warte noch ein paar Tage (z.B. bis zum 8.Jan.), denn da sind fast alle wieder da und arbeiten.

Checke auch immer mal die mails zwischendurch, vielleicht kommt noch eine von Ihr.

Wenn sich weiterhin nichts rührt, würde ich ihr das Geld nach dem 8. Jan. zurücksenden, via PayPal.

 

Aber da hast Du einen Fehler gemacht : Denn Du hast PayPal als Zahlungsmöglichkeit angeboten ! Hast aber gleichzeitig per Warensendung verschickt. Angenommen, die Käuferin wäre da gewesen, hätte die Warensendung erhalten, hätte gelogen und angegeben, keine Ware erhalten zu haben, hätte PayPal Ihr das Geld voll erstattet, weil Du keine Sendungs-Nummer nachweisen kannst, da es die bei einer Warensendung nicht gibt. Somit hättest Du Geld und Ware los.  

Daher merke : Nur PayPal und Sendungsnummer passen zusammen ! Verschicke also nur versichert und mit Sendungsnummer,

wenn Du PayPal anbietest !

Hallo,

 

Nein , vorerst nicht !

 

Die Lieferadresse aus der Kaufabwicklung kann der bei PayPal angegebenen Lieferadresse abweichen  !

 

Du mußt zwingendst an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse senden (nicht unbedingt aus der Kaufabwicklung) !

 

Logge Dich bei PayPal ein und rufe die dortige angegebene Lieferadresse auf.

 

Ist diese anders, mußt Du auf Deine eigenen Kosten an diese Adresse neu die Warensendung liefern !

 

Und: Du hast die AGB und die Verkäuferschutzrichtlinie von PayPal nicht gelesen, aber akzeptiert, wenn Du PP anbietest, 

hast daher bei Warensendung keinen Verkäuferschutz, weil Du keinen Versandnachweis / Sendungs-ID hast.

 

Lies Punkt 4 genau durch für's nächste mal oder laß PayPal weg.

 

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full

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