27-03-2017 12:03
Ein Käufer hat bei mir an einem Tag mehrere Artikel gekauft und einmal nach 5 Artikeln die Zahlungsinfo abgerufen und einmal noch extra für 2 Artikel abgerufen, ohne das ich die Versandkosten angepasst habe. Nun kann ich leider keine zusammengefasste Zahlungsinfo schicken und auch nicht die Versandkosten abändern!
Früher ging das eigentlich immer und jetzt schreibt ebay "Zahlungsinfo kann nach 30 Tagen nicht abgeändert werden", obwohl der Kauf gestern war!!!???!!! Was ist denn da wieder los bei ebay? Ausserdem stehen natürlich Versandkosten für 7 Artikel, welche nur einzeln fällig wären und man "darf" ja darauf auch noch Provision an ebay abdrücken! Ich fasse es einfach nicht!!!
Wer kann denn da mal helfen???
@vom-rotluchsberg schrieb:Ein Käufer hat bei mir an einem Tag mehrere Artikel gekauft und einmal nach 5 Artikeln die Zahlungsinfo abgerufen und einmal noch extra für 2 Artikel abgerufen, ohne das ich die Versandkosten angepasst habe. Nun kann ich leider keine zusammengefasste Zahlungsinfo schicken und auch nicht die Versandkosten abändern!
Früher ging das eigentlich immer und jetzt schreibt ebay "Zahlungsinfo kann nach 30 Tagen nicht abgeändert werden", obwohl der Kauf gestern war!!!???!!! Was ist denn da wieder los bei ebay? Ausserdem stehen natürlich Versandkosten für 7 Artikel, welche nur einzeln fällig wären und man "darf" ja darauf auch noch Provision an ebay abdrücken! Ich fasse es einfach nicht!!!
daß eBay die Provision auf die Versandkosten zumindeste bei privaten Verkäufern wieder abgeschafft hat, wurde ja schon erwähnt ...
... und da Du kein PayPal anbietest, reicht es auch vollkommen aus, dem Käufer eine freundlich formulierte Nachricht mit dem zu zahlenden Gesamtbetrag zu senden (finde ich und auch diverse meiner Käufer persönlicher, als "nur" die Rechnung über eBay zu senden)
@vom-rotluchsberg schrieb:Ein Käufer hat bei mir an einem Tag mehrere Artikel gekauft und einmal nach 5 Artikeln die Zahlungsinfo abgerufen und einmal noch extra für 2 Artikel abgerufen, ohne das ich die Versandkosten angepasst habe. Nun kann ich leider keine zusammengefasste Zahlungsinfo schicken und auch nicht die Versandkosten abändern!
Gehe mal zu Rechnungen trage dann deine zusammengefassten Versandkosten ein
und dann auf Senden gehen ,nichts anderes anklicken
Änderung der Angebots- und Verkaufsgebühren für private Verkäufer bei eBay.de ab 19. März 2016
Freitag, 18. März 2016 | 10:30 Uhr MEZ
Liebe private Verkäufer,
eBay setzt alles daran, für Sie der beste Online-Marktplatz zu sein. Wir nehmen daher ab 19. März 2016 zwei Änderungen vor, von denen Sie als Verkäufer profitieren werden. Verkaufen bei eBay wird für Sie günstiger:
wenn der eine Artikel nicht mit aufgelistet wird, mag es daran liegen, das der K die Kaufabwicklung für diese Artikel bereits durchlaufen hat..
schreibe ihm eine Mail über die gesamten Portokosten..
eine überarbeitete Rechnung senden
bzw. Rechnung senden…..
dort die Versandkosten eintragen…..dann darfst du NICHT auf Zurücksetzen klicken,
sondern gleich auf Senden . . . .
sonst erhält der Käufer 2 x Portokosten…….
.