am 30-07-2017 18:56 - zuletzt bearbeitet am 30-07-2017 21:06 von pat
Das Ebay -Konto läuft auf
Da mein Mann verstorben ist, möchte ich das Konto auf meinen Namen ändern und der lautet:
Alles andere soll so bleiben. Was muss ich noch berücksichtigen?
Mit freundlichen Grüßen
Ja, schlimm, schade, traurig... !
Daher auch mein Beileid von mir.
Bei ebay ist manches etwas unverständlich, oder zumindest schwierig, zum Beispiel:
1. Umändern vom geschäftlichen auf privatem Account, während es umgekehrt leichter ist.
2. Namensänderung bei Heirat oder bei einem Todesfall.
3. Höherstufung des Einstelllimmits.
4. Rückabwicklung von Verkäufen.
5. Rücksende-Etiketten ausdrucken.
6. Es ist Glücksache telefonisch bei ebay durch zukommen, und nochmal Glücksache
dann einen kompetenten Gesprächspartner an der Leitung zu haben.
7. Und so weiter...
So kann man auch ein gestandenes Unternehmen langsam zugrunde gehen lassen.
Meines Erachtens gehört mal bei ebay "ausgemistet".
In Deinem Falle, versuch mal dies telefonisch mit ebay zu klären.
Andere Möglichkeit : Am besten schriftlich schicken : Anschreiben mit der Bitte um Namensänderung
wegen Todesfall, Kopie der Sterbe-Urkunde beilegen.
Oder wie schon vorgeschlagen, wäre auch der einfachste Weg : Einen neuen Account eröffnen !
Noch was: Du hast ziemlich freimütig Deine komplette Adresse hier mitgeteilt, obwohl hier Millionen
Leute mitlesen können. Nicht jeder ist ehrlich und fair. Linke, falsche Typen sind hier sicher auch
einige vorhanden. Sei ein bischen vorsichtiger !
Dies ist nur meine eigene Meinung.
Viele Grüße, ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Hallo@fischer713 ,
ich habe Ihren Beitrag an die Moderation gemeldet, damit die Realdaten entfernt werden.
Die komplette Anschrift sollte nicht hier veröffentlicht und für jedermann zugänglich gemacht werden.
Also bitte nicht wundern, wenn sie (hoffentlich) bald verschwunden sind.
Gruß 🙂
- neues Konto eröffnen unter dem eigenen Namen und Adresse. Verkauft wurde ja schon länger nicht, also von da her unproblematisch.
- versuchen die Adressdaten die hier angegeben wurden löschen zu lassen. Privatdaten müssen nicht in einem öffentlichem Forum sein.
Mein Beileid fischer713
Leider habe ich auch noch einen schlechte Nachricht.
Ein Account ist nicht übertragbar, nicht mal auf den Ehepartner.
Gruß