abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet Paket war beschädigt und leer. Was sind meine Rechte als Verkäufer?

Hallo.

Nun hat es mich auch mal getroffen 😞

Ich versteigerte ein Iphone4s. Wurde verkauft, Versand versichert online 4,90€ so wie vereinbart. Soweit so gut.

Mail vom Käufer: Paket kam beschädigt und leer bei ihm an. ( Nur Polstermaterial ) Er hat es angeblich unter Zeugen ( Zusteller und andere Personen) geöffnet. Danach hat er Annahme verweigert weil halt beschädigt und leer. 

Wenn er es wegen Beschädigung abgelehnt hat, muß er doch vom Zusteller eine Schadensanzeigekarte oder bestätigung bekommen haben, oder?

Heute kam es zurück und der Zusteller meinte zu mir das er es mir am besten nicht aushändigt, weil es offen und beschädigt ist. Ich soll es in der Filiale abholen.

Das Paket war wirklich so wie der Käufer es wahrscheinlich aufgefetzt hat wieder auf den Rücktransport gegeben worden. 

Das hätte doch extra nochmal verpackt werden müssen oder? Es ist doch eigentlich ein Beweisstück.

Ich als Verkäufer weiß doch jetzt gar nicht mehr wie das Paket bei dem Käufer wirklich angekommen ist.

Ich habe auch gesehen das an der Seite fremdes braunes fremdes Klebeband war, was aber nicht von mir ist, da ich die Aufkleber nehme die beim Paket dabei sind. Das ist ja auch schon komisch.

Natürlich will Käufer Geld zurück, weil er ja keine Ware hat. 

Bloß warum soll ich zahlen, wenn ich es ordnungsgemäß verschickt habe?

Geht das Versandrisiko vom Verkäufer auf den Käufer über wenn er es bei der Post abgegeben hat?

Was kann ich als privater Verkäufer tun? Man wird als Verkäufer hingestellt als Krimineller.

Ich hoffe jemand kann mir helfen?

MfG Wossi11

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder