10-10-2012 16:42
Hallo Zusammen,
Ich habe da ein Problem bei dem ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Vor nicht all zu langer Zeit habe ich ein Laptop über eBay verkauft. Leider hat - obwohl ich nur Versand nach Deutschland angeboten habe - ein Italiener mit 0 Bewertungen die Ware ersteigert.
"Wird schon nichts passieren" dachte ich mir, und verpackte das Paket gut und sicher und brachte es zur Post. Währenddessen fiel der Käufer durch seine Druckmachenden eMails auf ich solle doch endlich verschicken.
Nun ja, das Paket wurde zur Post gebracht und versichert nach Italien geschickt.
Jetzt behauptet der Käufer doch tatsächlich das Paket wäre leer gewesen. Sorry, aber das kann doch nicht wahr sein 😞 Zu allem Überfluss hat er auch noch bei Paypal einen Streitfall aufgemacht, und Paypal hat mir 550 Euro abgezogen.
Ich bin mir zu 100% Sicher dass er ein Betrüger ist. Der Gesamteindruck ist komisch ... Druck-Emails, 0 Bewertungen, Paket angeblich leer, Empfängername ist ungleich dem Namen der bei eBay angemeldet ist, viele verschiedene eMail Adressen, etc.
Könnt ihr mir helfen, was ich tun soll? Die DHL Sendungsnummer habe.
Bleibe ich hier auf den Kosten sitzen obwohl ich mich 100%ig korrekt verhalten habe? Wenn ja, dann hat es sich für mich erledigt: Nie wieder eBay 😞
Da kann ja jeder kommen, und behaupten das Paket wäre leer. X-(