abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behauptet die Ware nicht erhalten zu haben

Hallo zusammen,

Am 16.11. wurde eine Auktion beendet und der Käufer hatte mich direkt danach kontaktiert und gefragt, ob er mir bereits einen Paketschein zuschicken kann, den ich zum Versenden seines Pakets nutzen könnte. Es handelte sich dabei um einen Routere-Schein - da ich noch nie einen Paketschein online bei DHL geordert habe, weiß ich nicht ob das so Standard ist.

Ich habe das jedenfalls akzeptiert und der Käufer hat den Auktionsbetrag ohne Versandkosten überwiesen. Das Paket habe ich dann direkt am Tag nach Zahlungseingang verschickt - eine Sendungsnummer habe ich auch. 

Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket schon am nächsten Tag (24.11.) zugestellt. Damit war für mich das Ganze zunächst erledigt.

Am 26.11. hat der Käufer nachgefragt wo das Paket bliebe. Ich habe ihm daraufhin mitgeteilt, dass es laut Sendungsverfolgung bereits ankam. Daraufhin wieder keine Reaktion vom Käufer. Am 10.12. dann aber wieder die Nachfrage wo das Paket bliebe und er hatte sich auch beschwert, dass ich auf seine letzte Nachricht nicht geantwortet hätte (was aber über die Nachrichten in Ebay leicht zu widerlegen ist). Er meinte er gibt mir noch eine Woche und wendet sich dann an Ebay.

Ich habe dann am 10.12. auch direkt wieder geantwortet und ihn noch einmal auf den Status der Sendungsverfolgung hingewiesen und ihm gesagt er solle bei seiner Postfiliale bzw. Nachbarn nachfragen.

Gibt es von meiner Seite aus denn noch irgendetwas zu tun oder habe ich irgendwas falsch gemacht?

Es sei noch erwähnt, dass der Käufer schon fast 60.000 positive Bewertungen als Käufer hat und laut der Bewertungsübersicht auch mehrere Auktionen pro Tag tätigt. Kann es nicht auch sein, dass er den Überblick über seine Pakete verliert?

viele Grüße,

xer0_13

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder