abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Artikel angeblich bezahlt aber kein Zahlungseingang! Was tun?

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Artikel über eBay verkauft (11.12.2016) und der Käufer hat sich am Anfang schon ewig Zeit gelassen, den Artikel zu bezahlen.

Nach einer freundlichen Erinnerung, dass er meinen Artikel noch bezahlen muss, hat er freundlich reagiert und geschrieben, dass er den Artikel so schnell wie möglich bezahlt. Der Käufer hat dann am 16.12 in eBay hinterlegt, dass er den Artikel angeblich bezahlt hat.

Bis heute habe ich noch keine Zahlung erhalten. Nach mehrmaliger (freundlicher) Nachfrage hat der Käufer geschrieben, dass er sich bei seiner Bank erkundigt. Seitdem ist schon wieder eine Woche vergangen und ich habe immer noch kein Geld.

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass er den Artikel noch überhaupt nicht bezahlt hat und mich hinhält. Vielleicht bis er wieder Geld hat. Sollte er den Artikel wirklich bezahlt haben, dann hat er das Geld auf irgendein Bankkonto überwiesen aber ganz sicher nicht auf meins. Neben diesem Artikel habe ich noch mehrere andere Artikel verkauft und dort habe ich bei allen das Geld ohne Probleme erhalten. Ich glaube also nicht das es irgendein Problem mit meinem Bankkonto gibt.

Ich habe das Paket noch nicht versendet!

Welche Pflichten habe ich als Verkäufer im Moment? Was kann ich jetzt machen? Soll ich es bei eBay melden?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder