01-12-2019 21:08 - bearbeitet 01-12-2019 21:09
Guten Abend zusammen,
ich befinde mich in folgender Situation: ein von mir als Privatverkäufer als DHL-Päket versandter Artikel ist vor ein paar Tagen wieder bei mir gelandet, weil der Käufer es nicht in der Filiale abgeholt hat, in der es hinterlegt worden ist. Selbst, wenn er/sie seitens der Post nicht über die Abgabe in der Filiale informiert worden ist (was ja durchaus nicht ungewöhnlich wäre), hätte die entsprechende Info ohne Weiteres über die von mir hinterlegte (und auf Richtigkeit überprüfte) Sendungsverfolgung nachvollzogen werden können.
Der Käufer hat sich seit Versand bei mir nicht über den Verbleib des Päckchens informiert, weder einen Fall eröffnet, noch die Bezahlung zurügebucht, noch sich bei mir gemeldet und reagiert bereits seit mehreren Tagen nicht auf meine Kontaktaufnahme hinsichtlich der Rücksendung. Ich würde den Artikel gern sobald wie möglich wieder einstellen, weil ich nichts davon habe, ihn hier fertig verpackt herumliegen zu haben.
Wie verfahre ich hier am besten? Kaufvertrag auflösen, Geld zurücküberweisen, Artikel wieder einstellen? Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, müsste ich den Artikel andernfalls ewig aufbewahren, falls sich der Käufer irgendwann doch noch dazu entscheiden sollte, dass er ihn entweder haben, oder sein Geld zurück haben möchte.
Besten Dank im Voraus!
Edit: Sendungsadresse habe ich natürlich auch schon auf Richtigkeir überprüft.
Nein, nicht ewig, IMHO bis zum 31.12.2022.
Sollte er "sperrig" sein, kannst du natürlich Aufbewahrungskosten verlangen.
Schon mal an eine Postkarte an den Käufer gedacht ?
Abwarten und Glühwein trinken.
Hallo @ls-3go
Jetzt warte doch erstmal ab.
Dein Käufer wird sich schon noch melden.
Kommt ja mal vor das jemand ins Krankenkaus muss,
dringen auf Monatge muss usw.