14-02-2019 19:06
Ich habe für kleines Geld eine DVD verkauft, Lieferort in Deutschland. Ich liefere generell nur innerhalb Deutschlands.
Nun ist der Käufer in der Schweiz ansässig, hat bezahlt, lässt nach Deutschland liefern... soweit so gut!
Der Hammer ist, : die Überweisung kostet mich als Zahlungsempfänger mehr als die DVD gekostet hat! Weil er aus der Schweiz bezahlt.
Wie kann ich sowas zukünftig verhindern? Gibt es eine Möglichkeit, Käufer aus dem Ausland auszuschließen? Ich finde nichts, leider!
VG
Schreib dem Käufer, dass er Dir die von ihm nicht getragenen Bankkosten auch noch zu überweisen hat und versende nicht vorher.
Jeder Käufer hat die Möglichkeit, seiner Bank zu sagen, dass er alle Kosten trägt. Hier hat Dein Käufer das nicht getan.
Dann brauchst Du in Zukunft auch nicht auf zahlungskräftige Käufer aus dem Ausland verzichten.