Käufer wählt Versand Hermes, Verkäufer schickt mit der Post - Paket kommt nicht an
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20-04-2016 17:12
Guten Tag,
ich habe als Käufer einen Stoff im Wert von rund 35,- EUR gekauft. Damit die Ware auch sicher bei mir ankommt, habe ich den Verkäufer gefragt, ob versicherter Versand über Hermes in Ordnung wäre, ich zahle auch das höhere Porto.
Er war damit einverstanden, ich habe die Gesamtsumme überwiesen.
Nachdem nach einigen Tagen noch immer keine Lieferung da war, fragte ich nach der Tracking-Nummer. Dabei stellte sich heraus, dass der Verkäifer mit DHL verschickt hat, und die Ware "im Briefkasten" zugestellt wurde.
Nach den neuen AGB's von DHL dürfen Pakete, die in einen Briefkasten passen, seit dem 1. Juli 2014, vom Zusteller ohne Unterschrift zugestellt werden.Darum hatte ich ja auch ausdrücklich HERMES als Vertragspartner gewählt und zugesichert bekommen.
Weder DHL noch der Verkäufer sind bereit mir den Warenwert zu erstatten. Was kann ich jetzt noch tun?
Danke für die Unterstützung.
LG
Kafka