abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann der Käufer die angegebene Zahlungsart ändern bzw. ignorieren?

dakemar
Auf Erkundungstour

Guten Morgen,

ich habe am 21.10.2012 zwei Auktionen erfolgreich zu ende gebracht, sprich: der Artikel wurde versteigert.

Seit diesem Tag kontaktiere ich die Käufer wegen der Bezahlung der Ware.

Als Zahlungsoption habe ich (für mich bindend) angegeben: PAYPAL oder Barzahlung bei Abholung.

Als Antwort kommt: "Habe ich nicht gewußt, und nu?" oder nochbesser: "das hätten Sie bei der Artikelbeschreibung hinschreiben sollen. Ich habe es bei Versand und Zahlung gesehen, aber man kann ja sowieso imm anders bezahlen."

Bei dem Einen habe ich Nachnahme angeboten und auf die entstehenden Gebühren für Nachnahme hingewiesen. Er hat es dann auch so machen wollen. Nun kam das Paket zurück als nicht angenommen und ich hab ewig viel Porto bezahlt. Kommunikation seinerseits jetzt Fehlanzeige.

Der andere Käufer meldet sich nicht mehr..

Ich möchte alle meine Zahlungen nur über PAYPAL abwickeln und bin der Meinung, dass eine solche Angabe (in der Versand- und Zahlungsrubrik) ausreichend und bindend sein müsste. Wer kein PAYPAL konto hat kann dann halt nicht bieten.

Nun sind ja schon einige Tage vergangen und ich bin langsam ärgerlich. Es sind ja nun keine großen Summen zu erwarten, aber ich finde, man muss sich auch nicht für dumm verkaufen lassen.

Kann ich auf die Paypal- bzw. Barzahlung bestehen? Ich habe keine Lust jedem hinterher zu rennen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder