abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich rückversandkosten zurück verlangen wenn der Artikel nicht defekt ist?

Hallo,  ich habe ein Problem mit einem Käufer. Dieser behauptet hat das der verkaufte Artikel defekt ist. Ich konnte per Fotos beweisen das dies vorher nicht der Fall war.  Nach langen hin und her habe ich die Rücknahme angenommen  und habe nach rückker wieder eindeutig beweisen können das der Artikel funktioniert und der Käufer nur Fehler bei Software bzw Umgang gemacht hat. Nun bleibe ich aber trotzdem auf den zu unrecht bezahlten versandkosten für rückversand und bei Rückzahlung auch auf den hin versandkosten sitzten.  

Kann ich diese zurück verlangen oder einen Fall öffnen?  

Privat Verkauf mit Ausschluss von Garantie, Rücknahme und Umtausch. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@js-carfashion-de 

den Käufer trotzdem melden - nicht per Mail, telefonisch

lies mal hier > Missbrauch der Rückgabeoption bzw. des eBay-Käuferschutzes

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/rckgabe-eines-artikels-gegen-eine-rckerstattung?id=4...

Nachdem du Paypal anbietest, wäre das interessant - geht leider nicht für diese Aktion - lies dir die Nutzungsbedingungen durch

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns

@js-carfashion-de  schrieb:

Hallo,  ich habe ein Problem mit einem Käufer. Dieser behauptet hat das der verkaufte Artikel defekt ist. Ich konnte per Fotos beweisen das dies vorher nicht der Fall war.  Nach langen hin und her habe ich die Rücknahme angenommen  und habe nach rückker wieder eindeutig beweisen können das der Artikel funktioniert und der Käufer nur Fehler bei Software bzw Umgang gemacht hat. Nun bleibe ich aber trotzdem auf den zu unrecht bezahlten versandkosten für rückversand und bei Rückzahlung auch auf den hin versandkosten sitzten.  

Kann ich diese zurück verlangen oder einen Fall öffnen?  

Privat Verkauf mit Ausschluss von Garantie, Rücknahme und Umtausch. 

Hast du schon komplett zurück erstattet?

Normalerweisen kannst du nach Prüfung erneut Versandkosten verlangen um dem Käufer sein Eigentum zu schicken, in dem Fall + Rückversandkosten!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder