08-06-2017 22:23
Guten Abend,
am 30.4. hat ein Käufer meinen Artikel ersteigert und noch am selben Abend meine Rechnung von mir bekommen.
Als nach 8 Tagen (8.5.) das Geld noch immer nicht auf meinem Konto war, schrieb ich den Käufer höflich an und bat ihn sein Konto zu prüfen (Zahlungserinnerung). Am 13.05. markierte der Käufer den Artikel als "bezahlt". Das Geld ging bei mir am 16.05. ein und am nächsten Morgen brachte ich das Päckchen zum Hermes Shop.
Der Käufer hat sich weder zur Rechnung noch auf meine Zahlungserinnerung hin bei mir gemeldet und/oder z.B. erklärt, warum er sich mit dem Bezahlen Zeit lässt (als Privatverkäufer bitte ich in meinen Angeboten um Bezahlung innerhalb einer Woche/7 Tagen). Geschweige denn dass er sich dafür entschuldigt hat.
Ich habe von dem Käufer zwar eine positive Bewertung erhalten, aber ich kann und will auf Grund seiner Zahlungsmoral keine positive Bewertung abgeben.
Eine negative, oder zumindest neutrale Bewertung kann ich als Verkäufer aber leider auch nicht abgeben. Diese Optionen werden mir beim Bewerten nicht geboten!
Einen Fall melden kann ich auch nicht, denn bezahlt ist der Artikel ja - wenn auch erst nach 17 Tagen.
Hat jemand eine Idee, einen Tipp für mich??
Vielen Dank im Voraus!
Und was noch viel schlimmer ist: die Verkäufer können mich jetzt nicht mal mehr positiv bewerten. Sie müssen. Wenn sie es überhaupt tun, was sie sich unter den Umständen aber auch sparen können. Weiß jemand, wer mir mein 100%-Bewertungsprofil als Käufer auf Klopapier druckt?
@312stefanie schrieb:Guten Abend,
am 30.4. hat ein Käufer meinen Artikel ersteigert und noch am selben Abend meine Rechnung von mir bekommen.
Als nach 8 Tagen (8.5.) das Geld noch immer nicht auf meinem Konto war, schrieb ich den Käufer höflich an und bat ihn sein Konto zu prüfen (Zahlungserinnerung). Am 13.05. markierte der Käufer den Artikel als "bezahlt". Das Geld ging bei mir am 16.05. ein und am nächsten Morgen brachte ich das Päckchen zum Hermes Shop.
Der Käufer hat sich weder zur Rechnung noch auf meine Zahlungserinnerung hin bei mir gemeldet und/oder z.B. erklärt, warum er sich mit dem Bezahlen Zeit lässt (als Privatverkäufer bitte ich in meinen Angeboten um Bezahlung innerhalb einer Woche/7 Tagen). Geschweige denn dass er sich dafür entschuldigt hat.
Ich habe von dem Käufer zwar eine positive Bewertung erhalten, aber ich kann und will auf Grund seiner Zahlungsmoral keine positive Bewertung abgeben.
Eine negative, oder zumindest neutrale Bewertung kann ich als Verkäufer aber leider auch nicht abgeben. Diese Optionen werden mir beim Bewerten nicht geboten!
Einen Fall melden kann ich auch nicht, denn bezahlt ist der Artikel ja - wenn auch erst nach 17 Tagen.
Hat jemand eine Idee, einen Tipp für mich??
Vielen Dank im Voraus!
Na und?
Du hast das Geld erhalten, warum willst Du dann negativ bewerten?
Wirklich gut, daß eBay die Rachebewertungen abgeschafft hat.
Genau wegen Verkäufern wie Dir!
Du hast das Geld schon nach 17 Tagen erhalten.
Zahlungsverzug wäre erst ab 30 Tagen.
Dann ist doch alles ok.
Wenn Du das Geld sofort brauchst, kannst Du ja PayPal anbieten.
Oder ein Ladengeschäft eröffnen 😉
Hermes ist übrigens bekanntermaßen auch nicht der schnellste
Paketdienst.... Da mußte der Käufer auch länger warten.
Hallo 312stefanie
Käufer kann man schon seit 2008 nicht mehr negativ bewerten.
Bewerte einfach nicht.
Gruß