abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennt jemand den Käufer Gabriela Knapp? Sie gibt sich als taub aus mit Wohnsitz in Österreich

febu_10
Auf Erkundungstour

Aktuell befindet Sie sich wohl in America, sie hat Interesse meine S51 (Simson) zu erwerben, jetzt wurde das Geld angewiesen über Bank of America, hierzu habe ich 3 Mail´s erhalten von der Bank- welche mir allerdings suspekt erscheinen..

Jetzt werde ich durch Sie aufgefordert, die Speiteurkosten/Versandkosten zu tragen (350€) diese wurden Extra auf den Verkauspreis drauf gerechnet, hierzu soll ich das Geld bar bei der Western Union einzahlen unde dem Spediteut in der Ukraine das Geld zukommen lassen - mit Tätigung dieser Einzahlung und Versendung des Einzahlungsbeleges an die bank of america wird die Überweisung über 1750€ (VKpreis+ Versandkosten) freigegeben! - Zur Legitimation hat Sie mir Ihren Reisepass als Foto geschickt

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Ist das mit Auslandstransaktionen so normal? Hatte sowas bisher nie und fühle mich verunsichert.

IST DAS BETRUG?

Bitte um Hilfe,

danke!

Grüße Felix

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Antworten (6)

Antworten (6)

Hallo.
Bei mir wollte sie ein kleid fuer 250 euro kaufen.
Habe sie zum glueck gegooglet.danke euch
Werde sie melden

Hallo @ All,

anscheinend durchforstet die gute Frau, bzw. wer es auch immer ist, in betrügerischer Absicht alle diversen Verkaufsplattformen hier z.B. an mich über Ebay-Kleinanzeigen. Im vorherigen Text spricht man ausdrücklich von sich als seriösem Käufer.

"Ruhe" war erst bei Barzahlung bei Abholung inkl. Kaufvertrag.

Gabriella Knapp <gabriellaknapp1@gmail.com> Dienstag, 10. Dezember 2019

Re: Rennrad

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich habe großes Interesse und würde mich freuen zu erfahren, wie lange Sie diese schon besitzen? Was ist Ihr bester Preis dafür?

Hallo,

Ich bin mit der Bedingung zufrieden und möchte sie sofort kaufen. Leider werde ich es nicht sehen oder aufheben können, ich habe eine Ohrkrebsoperation durchgemacht und erhole mich. Ich möchte es für meine Cousine als Geschenk kaufen, um ihre Freundlichkeit zu schätzen, denn sie kümmert sich immer um mich und ich möchte nicht, dass sie es weiß, bis sie es bekommt. Ich habe einen Agenten, der für den Versand auf meine Website verantwortlich ist. Ich werde das Geld auf Ihr Bankkonto überweisen, bevor der Spediteur eintrifft.

Kontaktieren Sie mich mit den folgenden Informationen, um das Geld an Sie zu senden:

Name des Kontoinhabers:

IBAN:

BIC:

Bankname:

Endpreis:

Adresse für die Abholung:

Telefon:

Vielen Dank an Sie

Gabriela

1. Spam Meldung an Google (gabriellaknapp1@gmail.com)

2. Spamfilter mit dieser Adresse und als allgemeinen Filter mit diversen Schlüsselwörtern konfigurieren.

3. Vorsicht, man ist nie 100% abgesichert.

Grüße & eine schöne Schwindlerfreie Adventszeit

VG Micha

„Sie“ ist mittlerweile auch auf Kleinanzeigen mit der Masche.

Kennt jemand ein Geldinstitut, dass das Geld nicht wieder rausrückt?
Ja es ist Betrug. Die Finger davon lassen. Warum sollst du die Spedition kosten vorstrecken. Sie hat mit dir auch nicht über eBay kommuniziert. Alles nur Verschleierung
Hallo,
wollte auch mein Motorrad, angeboten über mobile.de, kaufen. Ebenfalls angebl in den USA, taub und Geschenk für Ihren Bruder.
Habe die Verhandlungen abgebrochen

Ach komisch, meine BMW S 1000 RR möchte Sie auch gerne kaufen, angeblich als Geschenk für ihren Bruder ..

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder