abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombiversand von 4 Spielen nicht möglich

Hallo,

hab wie gesagt 4 Spiele gekauft (DVD Hülle), der VK besteht laut seiner Nachricht auf Porto + Alterssichtprüfung in Höhe von 3,79€. 

Soweit ich ähnliche ältere Fälle hier im Forum gefunden habe bin ich verpflichtet auch pro Spiel zu zahlen da keine Angaben zu Kombiversand oder Rabatten gemacht wurden. Ok, werde ich dann wohl machen, schien mir hier nur eigendlich logisch und vor allem Fair das alle 4 in ein Päckchen wandern, aber ok.... 

Ist der VK nun auch verpflichtet alle 4 Spiele einzeln zu versenden, bzw. wie soll ich mich verhalten wenn er doch alles zusammenpackt für 1 x Porto?

Kann es sein das aus rechtlichen Gründen die Alterssichtprüfung für jeden verkauften Artikel einzeln erfolgen muss? 

Ok, mal auf Antwort warten, dann bezahlen und sehen was hier ankommt und dann..... Bewerten.....

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Ein Kombiversand wäre schön, aber wenn das nicht in der Artikelbeschreibung angegeben ist, kannst Du auch nicht darauf bestehen. Ich würde aber nun auch den Versand von 4x1 Päckchen erwarten, wenn dass so ist, würde ich es so hinnehmen.

Ich kann mir auch durchaus Gründe vorstellen, warum der Verkäufer 4x1 Päckchen verschicken würde, wenn nur für einen Teil der Artikel eine Alterssichtprüfung notwendig ist. Würde die Altersprüung negativ ausfallen und das Paket zurückgehen, kämen alle Spiele zurück, bei 4x1 Paket wäre der Verkäufer aber zumindest die Artikel los, die keine Alterssichtprüfung erfordern. Aber eben nur, wenn auch wirklich jeder Artikel einzeln verschickt wird.

Sollte der Verkäufer aber doch ein Gesamtpaket verschicken und sich an den zusätzlichen Versandgebühren bereichern, würde ich dementsprechend bewerten.

@akuhnert 

Der Verkäufer könnte natürlich alles in einem Paket mit Alterssichtprüfung versenden. Den Postboten interessiert ja nicht, ob da nun ein Spiel oder 4 im Paket sind. Der will nur wissen wie alt der Empfänger ist.

Genauso kan nder Verkäufer Versandrabatt anbieten - und ja, das wäre auch nur fair und anständig. Leider sind aber nicht alle Verkäufer fair und anständig - und manche machen es evl. nicht, weil sie einfach nicht wissen, wie es (technisch) geht.

Wenn der Verkäufer tatsächlich nur ein Paket schickt, aber 4 Mal Versandkosten kassiert, dann darfst Du in Deiner Bewertung kundtun wie Du das findest und den Bewertungspunkt natürlich in der dir passenden Farbe wählen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder