09-06-2013 22:31
Hallo,
ein Problem zwischen mir und dem VK vom Artikel mit der Nummer 281115925690.
Ich ging von einem kostenlosen Versand aus, der Verkäufer meint, dass ich den Artikel aber abholen muss, da er dies so angegeben hätte.
Als ich den Artikel in der Beobachtungsliste hatte, stand "kostenloser Versand" dabei. Dies steht jetzt sogar noch auf der Übersichtsseite meiner Käufe
Auch steht beim Versand auf der Artikelseite "Abholung möglich". Folglich ist es doch nur zu verständlich, dass man auch von einem Versand ausgehen muss, wozu sonst das "möglich".
Ebenso steht unter Versandbedingungen "Versand nach:Deutschland" auch wird von Lieferzeit gesprochen.
Desweiteren wurde der Versand im Text nicht ausgeschlossen, so verstand ich, dass lediglich die Möglichkeit der Abholung eingeräumt wurde in der Beschreibung.
Der VK meint jedoch, er hätte nur Abholung ausgewählt.
Das übliche "Geschwätz", dass er seinen Anwalt einschaltet, ging schon in der ersten Mail, neben einer Beleidigung an mich raus.
Nun hat er heute angeblich heute mit dem Kundencenter telefoniert, dort wurde ihm angeblich gesagt, dass er recht hat und er solle mir eine Frist von 7 Tagen nach Auktionsende für die Abholung setzen.
Interessehalber rief ich auch beim Kundenceter an, dort wurde mir von der Dame und auf weiteres Nachfragen von Ihrem Vorgesetzten mitgeteilt, dass sich ebay generell nicht in solche widersprüchliche Versandangelegenheiten einmischt sondern würde auf die Verbraucherzentrale verweisen. So auch meine bisherige Erfahrung.
Ich bot dem VK bereits vor seiner Fristsetzung an den Sitz dennoch abzuholen, allerdings erst in frühstens 4 Wochen und würde dann auch um einen kleinen Fahrtkostenausgleich beten, immerhin 600km Strecke, oder eben einen Versand. Jedoch wies der VK dies strikt zurück und schob mir die Schuld in Schuhe...
Kauf kann auch nicht mehr abgebrochen werden, da ich bereits den Fall geschlossen habe und auf Vertragserfüllung bestand.
Ich habe schon oft Teile bei ebay verkauft und immer wenn ich "nur Abholung" ausgewählt habe, stand auch nur das da und nicht "kostenloser Versand"
Der Sitz wurde verhältnismäßig günstig verkauft, ich habe somit den Verdacht, der Verkäufer hofft, dass ich noch vom Vertrag zurücktrete.
Wie seht Ihr die Sache mit dem kostenlosen Versand und dann doch Abholung?
Was sollte ich nun machen?
Besten Dank