25-03-2017 22:27
Hallo,
ich würde gerne wissen ob ich eine Überweisung durch den Käufer akzeptieren kann, obwohl ich als Zahlungsmethode nur Paypal angegeben habe. Ich persönlich würde eine Überweisung akzeptieren, weiß aber nicht ob ich das Rechtlich darf sa ich im Nachhinein ja ncihts mehr ändern kann.
MfG
Amelie
Etwas besseres kann Dir doch gar nicht passieren.
Über PayPal bietest Du den Käufern Käuferschutz an; d.h. bei Monierung behält PP das Geld ein.
Sende dem Käufer eine erneute Zahlungsinformation mit Deinen Bankdaten.
Das Geld auf Deinem Konto ist sicherer als über PayPal.
Das hier solltest Du unbedingt auf: entweder DHL-Paket ändern oder Hermes-Päckchen:
Wenn der Käufer mit DHL-Päckchen per PayPal bezahlt und danach einen nicht erhaltenen Artikel meldet,
bist Du Geld und Ware los, weil Du bei PayPal keinen Sendungsnachweis erbringen kannst.
Die PayPal - Verkäuferschutzrichtlinie hast Du akzeptiert, hälst Dich jedoch nicht daran:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE
4.2.2 Versandunternehmen
Nachfolgend eine nicht abschließende Liste von Versandunternehmen, deren Versandbelege die zuvor genannten Voraussetzungen in der Regel erfüllen. Der Zahlungsempfänger muss sich jedoch versichern, dass die Versandbelege die unter Ziffer 4.2.1 genannten Voraussetzungen im Einzelfall auch tatsächlich erfüllen.
Der Name des Empfängers muss in allen Fällen mit dem auf der Seite "Transaktionsdetails" angezeigten Namen übereinstimmen.
das darfst du - was besseres kann dir gar nicht passieren .. schick ihm deine IBAN - wenn das Geld auf deinem Konto ist, dann verschicke die Ware.
Paypal - warum beitest du nur Paypal an .. das brauchst du NICHT.
Du gewährst einen Käuferschutz .. hast du dir die AGB genau durchgelesen?
Lies es noch einmal bitte - Punkt 4.2 > https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full
Ich empfehle die Bewertung des Käufers überprüfungen, bevor etwas getan wird. Das Problem ist, dass mit PayPal mehr Schutz da ist und das Geld jederzeit eingezogen werden kann, falls der Käufer/Verkäufer nicht dem Kauf/Verkauf nachgeht. Überleg dir sehr gut, ob du Überweisung akzeptierst, denn ich habe da leider den Fehler gemacht...
Hier ebenfalls : DHL - Päckchen und PayPal :