abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lastschrift

Ich habe per Lastschrift bezahlt gestern,dort steht jetzt Artikel gekauft aber noch nicht gezahlt ändert sich das noch?
Gesamtes Thema betrachten

@tommac-41 schrieb:
Ich habe per Lastschrift bezahlt gestern,dort steht jetzt Artikel gekauft aber noch nicht gezahlt ändert sich das noch?

Lastschrift bei ebay geht normalerweise über Paypal.

Also hab ich mal bei denen angefragt, wie das genau funktioniert.

@bootyooty

Du kannst nur 3 Mal mittels Gastzahlung über PP zahlen

Kleine Korrektur: Die Anzahl der Gastzahlungen ist inzwischen nicht mehr limitiert. Es gehen aber nur "drei Zahlungen" (vermutlich drei Artikel oder an drei verschiedene Verkäufer) auf einmal.

Es gibt ausserdem ein nicht näher definiertes Limit, bei dem Paypal aus Risikogründen die Durchführung ablehnt. Kommt also auch darauf an, wie hoch der zu zahlende Betrag ist.

Darüber hinaus nutzt Paypal auch das Scoring zur generellen Risikoabwägung um festzulegen, ob sie eine Zahlung durchführen oder nicht.  Was das im Detail heisst konnte/durfte mir die nette Dame zwar nicht sagen, ich nehme aber an, dass sich das auf Bonitätsinformatioen und "typischerweise käuferschutzintensive Artikelgruppen" bezieht.

Zuletzt muss ich feststellen, dass ich mich, würde mich ebay nicht per FMF-Klausel daran hindern meinen gesetzlichen Verpflichtungen aus §§2 Nr 13 i.V.m. §6 Abs. 2 Geldwäschegesetz nachkommen, mittlerweile durchaus als Verkäufer dazu entscheiden könnte, Paypal anzubieten. Voraussetzung wäre allerdings auch noch, dass sich ebay an die Käuferschutzbedingungen hält.  Der Telefonsupport von Paypal auch bzw gerade gegenüber Nichtkunden ist jedenfalls sehr empfehlenswert.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder