abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lieferverzug bzw. Widerruf wer trägt die Versandkosten? Versanddauer "zu lang"

Hallo allerseits.

Ich habe via Ebay am 28.04.13 eine Truhe per Sofortkauf von einem Händler (aus Österreich, was ich mittlerweile erfahren habe) für unter 40 Euro gekauft und sofort per paypal bezahlt.

Die Truhe hätte ich bis zum 04.05.13 gebraucht. Leider ist die Truhe erst diese Woche angekommen. Zwischenzeitlich musste ich eine andere kaufen.

Als ich die Truhe gekauft habe Stand unter "Sofortkaufen" der Vermerk "Lieferung: Bei heutigem Zahlungseingang zw. 30.04.13 und 01.05.13. Ich hätte die Truhe nie gekauft, wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass sie nicht rechtzeitig kommt.

In den AGB ist klar geregelt, dass bei einem Warenwert von unter 40 Euro der Käufer für die Rückversandkosten aufkommt.

"Leider" bin ich in Widerruf gegangen. Dabei fiel mir jetzt ein, dass der (durch wen auch immer) angegebene Liefertermin nicht eingehalten wurde.

Die Frage die sich mir stellt ist: Muss ich wirklich für den Rückversand aufkommen, schließlich ist der Händler seiner (oder der von Ebay) angebenen Lieferzeit nicht nachgekommen?!

Ich als jemand der über kein Einkommen verfügt bin über jeden Cent dankbar, den ich mir sparen kann, zumal die andere Truhe, welche ich am 04.05. kaufen musste teuer genug war. 😞

Danke für eure Hilfe!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder