28-07-2013 04:15
Halo liebe Ebayer , ich hoffe das unter euch jemand ist der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann . Ich habe vor gut einer Woche einen cloer Sandwichtoaster, Kontaktgrill, Grill, Toaster ersteigert und diesen ach am selben abend per Überweisung bezahlt allerdings bot der Verkeufer keine PayPal überweisung an so das ich es dann von meinem Sparkassen Konto überweisen musste und das ist auch soweit alles gut gegangen bis ich gestern das Paket bekommen habe ,es wurde mit DHL geliefert .Als ich das Paket offen gemacht habe sah ich schon das etwas nicht stimmte ,es lagen mehrere abgebrochene Plastikteile im Paket und beim genaueren betrachten sah ich das von einer Seite die Ganze verkleidung zurbrochen war. Ich habe 7€ Versand Gebühren zuzügl zum Kaufpreis 20,50€ bezahlt also zusammen 27,50€ . Habe ich jetzt Pech und muss auf dem Schaden sitzen bleiben oder kann ich jemand dafür zu verandwortung ziehen . ??? Wenn mir jemand in dieser Sache weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar dafür . Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen Manfred (medijan65)
Hallo,
also als erstes würde ich mal mit dem Verkäufer in Kontakt treten und ihm den Vorfall schildern.
Des weiteren würde ich unabhängig davon mit dem Grill, allen abgebrochenen Teilen, dem Karton und dem sämtlichen Verpackungsmaterial zur nächsten DHL Fililale dackeln und dort einen Versandschaden reklamieren.
Dann den dort Dir übergebenen Antrag ausfüllen und abwarten.
Stellt DHL nun im Laufe der Überprüfung fest, daß der Artikel mangelhaft verpackt war, hat Dein VK den schwarzen Peter.
Er schuldet Dir eine adequate Versandverpackung und wäre bei schlechter Verpackung schadensersatzpflichtig.
In der Regel sehen die meisten eBay-Verkäufer ihre Fehler auch ein, speziell, wenn ein Gutachten von DHL vorliegt.