26-09-2014 03:29
Hallo eBayer,
nach über 10 Jahren eBay-Handel muss ich zum ersten Mal die Community um Rat fragen:
Erst mal vorab, es geht um diese Auktion (ich bin der Käufer):
Die einzige Versand-Möglichkeit war Nachnahme Kostenloser Versand angegeben.
Meines Wissens wird bei Nachnahme der zu zahlende Betrag doch erst an den Postzusteller übergeben (in diesem Fall nur die 8,50€), oder irre ich mich da?
Ich frage deshalb, weil bei der Kaufabwicklung die Aufforderung kam den Betrag (8,50€) auf ein Bankkonto zu überweisen.
Wie habe ich zu verfahren und kommen trotz kostenlosem Versand zusätzlich zu den 8,50€ weitere Kosten auf mich zu?
Ist die ganze Versand-Abwicklung per Nachnahme für mich, wie angegeben, tatsächlich kostenlos?
Normallerweise kenne ich das ja so dass die Kosten für die Nachnahme immer mit dem entsprechenden Betrag gelistet werden. Wie zum Beispiel in dieser Auktion: http://www.ebay.de/itm/GOLA-REDFORD-Varsity-Tasche-Schultertasche-Umhaengetasche-navy-red-rot-blau-1...
Da sind die Nachnahme kosten mit 6€ beziffert.
Falls die Sache mit der Vorab-Überweisung korrekt ist, mir aber durch die Versandart Nachnahme dennoch Kosten bei der Paket-Übergabe entstehen werden, sollten diese Kosten nicht schon bei der Überweisung abgezogen werden?