abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachträglich per Paypal bezahlen. Wie in Auktion einfügen. Abgesichert?

Ich habe einen Artikel gekauft und der Verkäufer akzeptierte nur Überweisung. Auf Nachfrage schickte er mir auch die Mail Adresse, damit ich per Paypal bezahlen kann.

Wenn ich dies nun tue, dann geht es nur manuell. Habe ich da überhaupt eine Sicherheit?

Alternativ, wie kann der verkäufer Paypal nachträglich als Zahlungsmittel zulassen, damit ich abgesichert bin?

Ich erstatte ihm auch gerne die Gebühren, das ist also alles geklärt.

Es geht immerhin um 250€, nur die Hürde ist der Ablauf.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Was mich trotzdem interessieren würde, wenn ich extern per paypal bezahle ist der Käuferschutz trotzdem gewährleistet?

In Paypal kann man ebay Artikel zwar noch auswählen, dann sind aber alle Felder ausgegraut und man wird zu ebay verwiesen.
 Also wäre man ja gezwungen als andere Waren zu bezahlen, was dann ohne Bezug zu ebay wäre.

Ja, dein Kauf ist auch abgesichert wenn du eine Zahlung über "Geld senden" veranlaßt.

Siehe Käuferschutzrichtlinie:

3. Anspruchsberechtigung.

3.4 Die PayPal-Zahlung steht in Zusammenhang mit dem gekauften Artikel. Das bedeutet, dass die Zahlung stattgefunden hat

- über die Funktion „Geld senden“ und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full&fli=true&l...

Wie du schon selber festgestellt hast, funktioniert das nur, wenn du "Andere Waren" auswählst, weil du sonst wieder zu Ebay zurückgeleitet wird.

Wichtig ist, daß du in Betreff und Nachricht die Ebay-Artikelnummer einträgst.

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder