19-03-2013 20:10
Negative Bewertung für den Verkäufer abgeben.
Hallo,
Habe was ersteigert (ca.70 €) und sofort bezahlt. Ware kam, als Schuttgut verpackt und natürlich durch Transportschäden als Schrott.
Habe sofort den Verkäufer kontaktiert, er meinte Versicherungsfall. Wegen der mangelhafter Verpackung und mir fehlende Unterlage habe vorgeschlagen der Verkäufer soll der Versicherungsantrag stellen und mir dann das Geld geben.
Versicherung hat bezahlt, ich habe bezahlt, Verkäufer hat doppelt kassiert und ich habe Schrott.
Der Verkäufer verweigert die Rückzahlung des Kaufpreises, bzw. stellt Bedingungen( er will die Ware zurück die inzwischen 2 X bezahlt wurde) ich will keine Transportkosten noch zusätzlich haben und dann habe überhaupt nichts mehr in der Hand.
Versicherungsbearbeitung hat lange gedauert. PayPal Käuferschutz inzwischen abgelaufen und inzwischen kann ich auch keine eBay- Bewertung mehr abgeben.
Fehler liegt wohl bei der Versicherung, die nicht, (oder Falschangabe) gefragt hat wer Eigentümer der Ware ist.
(Möglicherweise liegt auch Versicherungsbetrug vor, wenn die Frage Ordnungsgemäße Verpackung mit ja beantwortet wurde)
Was mache ich nun? Künftig eBay meiden?