abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket über hermes wird zurückgeschickt, da 3 maliger Zustellversuch gescheitert. Neue Regelung bei hermes.

Hallo,

heute hat mir ein Käufer gemailt, das mein paket nach 3 maligem Zustellversuch an mich zurückgeschickt wird, da er nie anwesend war, eine abgabe bei Nachbarn ist auch nie erfolgt. habe den paketshop in der Nähe des Käufers angerufen, der hat mir mitgeteilt, das bei vergeblichem Zustellversuch, das paket dort nicht mehr vom boten abgegeben werden darf, bisher war das immer der fall.

Statt dessen gibt es eine benachrichtigungskarte auf der man eine Vollmacht abgeben soll, wer das paket noch in Empfang nehmen darf. In der AGB von hermes steht:Der absendende Auftraggeber ist damit einverstanden, dass die Übergabe auch an eine andere Person erfolgen darf, von der den Umständen nach angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendung berechtigt ist. Hierzu zählen insbesondere in den Räumen des Adressaten (Empfänger) anwesende Mitglieder und Angestellte des Haushaltes des Empfängers sowie unmittelbare Nachbarn des Adressaten. Wird eine Nachbarschaftsabgabe durchgeführt, erhält der Adressat eine Benachrichtigungskarte mit einem qualifizierten Hinweis zur Zeit und zum Ort der Übergabe.

Der Käufer will jetzt  nochmalige Zusendung haben.

Kennt jemand dieses Problem, hatte ich bisher nie.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder