27-11-2015 23:22 - bearbeitet 27-11-2015 23:26
Hallo liebe ebayer,
Ich habe ein artikel (240€) per überweisung vor ung. 1,5 wochen gekauft. Nach der überweisung habe Ich den verkeufer meine neue adresse per nachricht gesendet. Der verkeufer hat das packet auch dan los geschiekt. Nach ein par tagen habe Ich per tracking nummer gesehen das das packet irgendwo in einer total falsche richtung war und deswegen den verkeufer um die telefonnummer gebeten. Die hat er mir auch gegeben und ich habe ihn telefoniert. Es hieße er hate eine falsche adresse angegeben. Das packet wurde ihn zurückgeschiekt und mit der korrigierten adresse wieder geschieckt.
Nach ein par tagen habe Ich über die tracking nummer gesehen das das packet geliefert wurde! Ich habe gestaunt! DHL sagte mir das packet wurde an eine adresse in meiner ungebung geliefert an einen ganz anderen namen! (adresse war identisch, einzige differenze: obere/untere). Aber wie gesagt, name war total anders.
Ich bin sofort zur adresse gerascht und um den empfänger gesucht. Nirgdwo gab es den herr X, und die nachbarn kennten ihn auch nicht.
Der verkeufer sagte er hatte die richtige adresse angegeben. DHL hat negative geantwortet. Es hieße die angegebene lieferadresse war nicht meine sondern herrn X adresse.
Ich habe natürlich bei ebay den fall gemeldet und warte morgen auf ein telefon. Was soll Ich nun machen? Was für rechte habe Ich und was kann auf den verkeufer zu kommen?
Danke voraus!