abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket verloren gegangen, der Käufer will Erstattung?

foxydg
In den Startlöchern

Hallo,

Ich habe klein Problem und eine Frage. Ich habe etwas bei Ebay verkauft und geschickt. Am nächsten Tag habe ich auf Sendungverfolgung gesehen, dass mein Paket wurde erfolglich zugestellt. Das war am Donnerstag und der Käufer hat mir früher gebitten dass ich schnellmöglich die Ware schicke, weil er das am Samstag braucht. Also war ich zufrieden dass er hat seine Ware bis zum Samstag. Am Montag hat mir der Käüfer gemeldet dass er keine Ware erhaltet hat. Ich habe Ihm gesagt dass vielleicht jemand von Nachbarn diesen Paket hat, weil der Status bei DHL ist: "zugestellt an andere anwesende Person"... er hat gesagt dass er alle seine Nachbarn gefragt und niemand weiss wo ist das Paket und er hat auch kein Zettel bekommen... er hat auch auf dem Post gefragt, und auch nix gefunden hat und sie haben Ihm gesagt, dass jetzt ich eine Nachforschungsauftrag stellen muss... sobald ist alles ok... aber der Käufer hat mir gestern geschrieben dass falls unser Paket nicht gefunden werden kann, wir mussen das Kauf rückgänging machen und ich muss ihm das Geld züruckgeben... stimmt das? Das war keine Ware für 2 Euro, dass ich kann sagen "nimmt das Geld und lass mich in Ruhe" 😉 sonder ein bisschen teuerer Sache. Ich will nicht sagen, dass er lügt aber woher kann ich wissen ob er hat nicht meine Ware und will auch Geld züruck? Das ist für mich ein bischen unlogisch dass er braucht diese Ware am Samstag, er hat Sendungsnummer gehabt und er meldet mich erst am Montag... und zusatzlich hat er noch geschrieben dass das schon 3 mal im diesem Jahr passiert... das kann ich kaum glauben...einmal ok, aber 3 in so kurz Abstand?

Muss ich ihm Geld züruck schicken oder?

Vielen Dank für Ihre Antwort 🙂

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder