10-10-2012 19:54
Hallo,
ich habe ca. um den 1. diesen Monats 2 Artikel bei 2 verschiedenen Händlern hier bei Ebay bestellt.
Die beiden Händler haben alles recht zügig losgeschickt...doch gestern habe ich dann nach meiner Meinung nach recht langer Wartezeit, die beiden Verkäufer kontaktiert. Diese meinten laut Sendeverfolgung wären beide Artikel schon lä#ngst zugestellt worden.
Da ich ja aber nie was bekommen habe, habe ich mir die Sendenummer geschnappt und habe selbst via Internet nachgeschaut und da stand in einem der beiden Fälle (am 4.10.) wäre die Lieferung beim Nachbarn abgegeben worden und im anderen Fall (am 5.10.) angeblich an mich (was aber sicher nicht der Fall ist). Daraufhin bin ich zu meinem Nachbarn und hab nachgefragt. Dieser hat erst wild umhergestottert und dann gemeint er habe das eine Päckchen mit Unterschrift in Empfang genommen und dann auf die Haustreppe gestellt und das andere hätte bereits vor seiner Türe gestanden und das hätte er dann auch auf die Treppe gestellt. Er faselte auch irgendwas vonwegen er habe bei mir geklingelt...wovon ich aber auch nichts weiß.
So, nun sind also beide Pakete spurlos verschwunden.
Ich habe bereits eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht, denn beweisen kann ich ihm ja nichts.
Was soll ich nun tun?
Wer haftet?
Wo soll ich mich hin wenden?
Bin total überfordert.
Danke schonmal im Vorraus!