22-06-2014 21:09
Ich nutze für meinen PayPal Login schon immer die Möglichkeit mich mit Passwort und SMS Pin anzumelden.
Das hat bisher auch immer aus der eBay Kaufabwicklung heraus funktioniert.
Zahlen per PayPal auswählen -> Umleitung zu PayPal -> Login mit Passwort und SMS -> Zahlung bestätigen -> Umelitung zurück zu eBay
Seit neuestem ist die PayPal Bezahlung scheinbar in die eBay Kaufabwicklung integriert. Wenn ich per PayPal zahlen möchte, kann ich jetzt zwar meine PayPal Adresse und das Passwort eingeben, jedoch bricht die Kaufabwicklung danach direkt ab weil zum erfolgreichen Login bei PayPal ja noch die PIN benötigt wird. Die Sendung der SMS mit der PIN wird aber von der eBay Kaufabwicklung nicht ausgelöst und selbst wenn gäbe es nicht die Möglichkeit die PIN irgendwo einzugeben.
Schalte ich bei PayPal die Sicherheits-SMS ab funktioniert auch die eBay Kaufabwicklung. Das kann ja aber so nicht Sinn der Sache sein.
Funktioniert die Kaufabwicklung noch irgendwie zusammen mit dem sicheren PayPal Login und ich übersehe nur irgendwas, oder kann ich als sicherheitsbewusster Kunde jetzt einfach nichtmehr bei eBay per PayPal bezahlen?