abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal: Empfänger der Zahlung ist nicht registriert

Habe über die Kaufabwicklung eine Zahlung an die Adresse geleistet, die die Kaufabwicklung vorgegeben hat. Nun hat die Zahlung den Status "Nicht gebucht" und bei der Empfänger-email-Adresse steht der Hinweis " Der Empfänger dieser Zahlung ist Nicht registriert.)".

Es ist auch eine ganz andere email-Adresse als die, die in der Kaubestätigungsmail des Verkäufers aufgeführt ist. Ich habe nun Angst, dass das ebay-Konto des Verkäufers gehackt wurde und das Geld weg ist, sofern es dem Hacker gelingt, seine email-Adresse noch zu bestätigen.

Bin ich hier als Käufer abgesichert? Oder hätte ich merken müssen, dass die email-Adresse nicht mit den Angaben des Verkäufers übereinstimmt? Aber ich habe ganz normal auf "jetzt bezahlen" geklickt und hatte zu dem Zeitpunkt die Bestätigungsmail des Verkäufers noch gar nicht vorliegen.

Sollte ich die Zahlung sicherheitshalber stornieren? So ein Button wird bei Paypal nämlich angezeigt.

Den Verkäufer habe ich angeschrieben, und vielleicht klärt sich ja alles. Aber was mache ich, wenn er zu spät reagiert und das Geld dann weg ist?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder